Sitzspeicher M

• Wenn ich zwei Sitzpositionen gespeichert habe (für mich und meine bessere Hälfte) passt zwar der Sitz, aber was ist mit den Außenspiegel? Wird die Position mitgespeichert oder wie geht das mit den Spiegeln bzw. geht es überhaupt?

Außenspiegeleinstellungen werden mit der Sitzposition abgespeichert.

Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

• Wenn ich zwei Sitzpositionen gespeichert habe (für mich und meine bessere Hälfte) passt zwar der Sitz, aber was ist mit den Außenspiegel? Wird die Position mitgespeichert oder wie geht das mit den Spiegeln bzw. geht es überhaupt?

Da hab ich kein Problem mit, denn ich bin "Alleinfahrer". Meine Frau fährt kein Auto. Habe auf beiden Speicherpositionen meine Einstellung abgespeichert.
    Deshalb habe ich auch keine Ahnung ob, wie Peter schreibt, die Außenspiegeleinstellungen mit der Sitzposition abgespeichert werden.

Ich will ihm aber gerne glauben. :D

Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

Kann man doch leicht prüfen: Verstell die Spiegel, betätige die Speichertaste und dann kann man leicht prüfen, ob sich die Spiegel wieder von alleine richtig einstellen.

• @Wolle1958

Die Frage von mihdebk nach der Einstellung der Sitzposition und der Spiegel war eine theoretische Frage.

Heute kann er es (wie von dir beschrieben) selbst testen, denn heute bekommt er seinen Grandland X übergeben. ;)

Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

• @Wolle1958

Die Frage von mihdebk nach der Einstellung der Sitzposition und der Spiegel war eine theoretische Frage.

Heute kann er es (wie von dir beschrieben) selbst testen, denn heute bekommt er seinen Grandland X übergeben. ;)

Ups, nicht gesehen, sorry.

• moin , mittlerweile schon gestern unseren GLX bekommen und auch an der Sitzspeicherung verzweifelt.

Jetzt schaue ich ins Forum und Problem scheint gelöst ,werde berichten ob es auch bei uns klappt :)

GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

• Sorry fürs Leichenfleddern, das ist aber das einzig passende was Google ausgespuckt hat. Daher erstmal: Hallo und guten Tag!

Hab seit Januar 2024 nen GLX (2018er) 1.2l Ultimate mit Memory-Gestühl auf der Fahrerseite. Nachdem wir diesen Thread hier gefunden haben hat das auch mit den Speichern der Sitzposition geklappt :D

Problem ist nun aber folgendes: Bisher haben wir die Memory-Funktion nicht gebraucht da ich der einzige Fahrer war. Nun hat meine bessere Hälfte seit vorgestern ihren gefühlt aus Gold bestehenden und mit Diamanten besetzten eigenen Führerschein. Also direkt ihre Position auf die 2 gelegt, hat auch funktioniert. Allerdings scheint der Hobel jede Nacht die gespeicherten Positionen zu verlieren? Batterieproblem schließe ich eigentlich aus, sonst funktioniert alles problemlos, Radio, Klimaeinstellungen, alles wie immer. Nur dieser "Sitzpositionsspeicher" "leert" sich immer wieder und die Einstellerei beginnt von Vorn.

Kennt zufällig jemand das Problem und hat sogar Abhilfe oder nen Tipp?

Liebe Grüße aus Ulm

• Anubis

Also ich würde mal den Zweitschlüssel der Frau geben, damit die mit ihrem Schlüssel die Einstellungen für sich speichert.

Die Einstellungen vom Auto werden, soweit ich informiert bin, im Schlüssel gespeichet.

Wenn ich mit meinem Schlüssel das Auto öffne. werden der Sitz, Spiegel etc. nach meinen Einstellungen positioniert.

Wenn deine Frau mit dem Zweitschlüssel das Auto fährt, werden in dem Schlüssel ihre Einstellungen gespeichert. womöglich auch die Sitzeinstellung.

Bin nicht der totale Spezialist, aber bei uns funktioniert es so.

Hatte ich auch im Astra K.....den mein Junior auch gefahren hat. Jeder von uns hatte einen Schlüssel, und bei jedem waren seine Einstellungen im Schlüssel gespeichert. Mein Junior ist ca 12 cm größer als ich, da passten keine Einstellungen im Auto untereinander.

Grüße aus der Oberpfalz

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Sparifro Meiner ist nen 2018er (hab's in meinem Post ergänzt), keine Ahnung ob der das so kann. Hab noch die kleinen runden knöpfe am Sitz, nicht die eckigen die wohl die neuesten Modelle haben (also nur noch Grandland, ohne X).

D.h. ich gehe mit meinen Schlüssel hin und der von meiner Frau muss außer Reichweite sein, Speicher auf z.b. 1 und wenn das Fahrzeug mit meinem Schlüssel geöffnet wird müsste er sich das merken und den Sitz einstellen? Das wär ja cool, teste ich morgen 😁

• Sparifro Meiner ist nen 2018er (hab's in meinem Post ergänzt), keine Ahnung ob der das so kann. Hab noch die kleinen runden knöpfe am Sitz, nicht die eckigen die wohl die neuesten Modelle haben (also nur noch Grandland, ohne X).

D.h. ich gehe mit meinen Schlüssel hin und der von meiner Frau muss außer Reichweite sein, Speicher auf z.b. 1 und wenn das Fahrzeug mit meinem Schlüssel geöffnet wird müsste er sich das merken und den Sitz einstellen? Das wär ja cool, teste ich morgen 😁

Hallo Anubis ,

ich habe den FL (also ohne X) und bei mir sind die Knöpfe am Sitz auch rund (nur weil Du geschrieben hast, dass die im FL eckig sein sollten).

Bei mir kappt das mit der Memory gut. Gleicher Schlüssel, 2 verschiedene Einstellungen werden vom System gespeichert und können jederzeit auch abgerufen werden.

Da ich denke, dass das so vom vFL auch sein sollte, würde ich mal bei FOH vorstellig werden. Dann hast Du Sicherheit.

VG

Grandland Elegance, 1.5 D, Automatik, Diamant Schwarz, Leder, Technologie Paket, Wireless Charging....

Zulassung: 08.23