Sorry das kann ich nicht bestätigen, mir ist es passiert in der Arbeit. Schlüssel im Rucksack in den Kofferraum gestellt Heckklappe geschlossen 5 Minuten später suchte ich den Schlüssel Ahh der ist im Kofferraum versuchte mit Fußkick funktionierte zu meinem Glück Grandland war versperrt.
Nach unseren bisherigen Erfahrungen und dem umfangreichen Test gestern kann ich dieses Szenario für meinen GLX ausschließen.
Es wäre bei mir schon unmöglich - mit dem im Rucksack befindlichen Schlüssel im Kofferraum - den Wagen überhaupt zu verriegeln.
Aber, und das habe ich ja auch bereits in meinem Testbericht geschrieben, ich kann nur für mein Auto sprechen.
Möglicherweise sind Steuergeräte und Software im Laufe der Zeit geändert worden, so dass das, was dir passiert ist, jetzt eben nicht mehr passieren kann.
Rein theoretisch kann ich mir - nach unseren gestrigen Experimenten - nur eine Möglichkeit vorstellen, in der ich bei einem im Fahrzeug liegenden Schlüssel ausgesperrt werden könnte: nämlich wenn ein Kind (oder z. B. auch ein Hund) alleine im Auto gelassen wird und beim Herumspielen den Überfallschutz aktiviert. Dann ist der Wagen von innen verriegelt.
Wenn ich allerdings Kinder und/oder Haustiere samt Schlüssel alleine im Auto lassen würde, wäre ich eine noch größere Idiotin, als ein russischer Rover-Discovery-Fahrer, der in der Waschhalle bei laufender Wäsche seine Heckklappe öffnet. Daher betrachte ich das also nur als eine rein theoretische Möglichkeit.
Grüßle, Sami 🕊️