xxx
Spaltmaße der Türen und Kofferraumklappe
-
-
Die Werte kann man in der Servicebox ansehen, bekommst PN
-
xxx
-
Hier nun, wie versprochen, die Bilder. Die ersten beiden sind von der Fahrerseite. Die restlichen von der Beifahrerseite.
Hab‘ schon einen Termin zum Richten/Einstellen. Soll wohl kein Problem sein.
Habe leider das gleiche Problem . Im August Türen einstellen lassen und jetzt genau das gleiche wieder ! Mein Auto arbeitet . F..K
-
Da ich ohnehin bei meinem FOH wegen einer anderen Sache vorbei mußte, habe ich ihn direkt mit den Spaltmaßen an der Beifahrertür und Heckklappe konfrontiert. Aussage vom Meister zur Heckklappe "Das ist bei allen mehr oder weniger so - da kann man nichts einstellen" und "Die Heckklappenscharniere haben keine Einstellmöglichkeiten und die ganze Schließmechanik mit der elektrischen Unterstützung ist im Werk so eingestellt, dass das alles einwandfrei funktioniert, da sollte man nicht dran rummmachen um Fehlfunktionen zu vermeiden". Da ist mir dann unter meiner FFP2 Maske erstmal die Kinnlade runtergefallen.
Zu den Spaltmaßen der Beifahrertür sagte er, dass es kein Problem sei diese einzustellen, da an diesen Scharnieren Einstellmöglichkeiten vorhanden wären.
Später hat er dann ein wenig eingelenkt, nachdem ich ihm sagte, das ich mit seiner Aussage nicht zufrieden bin und ich mich dann direkt an Opel wenden würde. Nun wollen die sich das in der Werkstatt mal ansehen, die Heckklappenscharniere lösen und versuchen die Heckklappe ein bischen besser einzustellen.
Bin mal sehr gespannt aber es kann doch nicht sein, dass man die Spaltmaße an der Heckklappe nicht besser einstellen kann, oder?
Hat da wer auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß
RoScho
Hallo, über die Gummis lassen sich Heckklappe + Motorhaube leicht verstellen ( Spaltmaße ) !
-
Hallo, habe auch Fragen zu Spaltmassen. Ist das alles normal? Siehe Bilder. MFG.opel rücklicht.jpg
-
Beide Spaltmaße sind nicht normal und können beim FOH sowohl reklamiert als auch korrigiert werden.
-
Beide Spaltmaße sind nicht normal und können beim FOH sowohl reklamiert als auch korrigiert werden.
-
Hallo,
leider " arbeiten " die Chromleisten oberhalb der Türen auch . Scheinbar gibt es produktionsbedingt 2 verschiedene Montageverfahren , so das es nicht bei jedem Fahrzeug vorkommt .
Habe auch schon einmal in Werkstatt korrigieren lassen. Jetzt wieder schlecht. Werde wahrscheinlich die betroffene Leiste mal ganz ersetzen lassen , in der Hoffung das es dann paßt.
Ärgerlich !
-