Selbe program nur andere Namen nicht mehr onstar sondern Opel connect.
So leicht werden die es nicht aufgeben weil das wäre Verlust auch für Opel immerhin zahlen wir für 1 Jahr 99,95 Euro.
onStar Dienste enden am 31.12.2020
-
-
seh ich ähnlich, die Kohle nehmen die gerne mit...
-
Die müssten dann ja in GM Technologie eingreifen/umbasteln, und das machen die Garantiert nicht.
Hatte mal einen DS4, da war der ganze Notrufservice kostenlos mit drin, und nicht jedes Jahr neu bezahlen wie bei Opel.Wo ist denn die GM Technologie im Grandland ?
Das Connect System von Peugeot kostet wohl auch ± 100 Euro im Jahr wobei hier auch 2 verschiedene Systeme existieren , Connect SOS für den Notfalldienst und Connect Assistance für den Hausmeister.
Im Endeffekt wäre es also wirklich nur eine Änderung der zu kontaktierten Rufnummer um aus dem Anruf bei Onstar einen Anruf bei Connect zu machen.
Ich denke das sich PSA/Opel die Geldquelle für den Hausmeisterservice nicht durch die Lappen gehen lässt und zumindestens die Systeme die schon auf PSA basiere umstellen wird.
-
Opel schreibt seinen Händler folgende Formulierung für den Kunden vor:
Alle OnStar und WLan-Services werden zum 31. Dezember 2020 eingestellt. Nach diesem Stichtag werden auch im Rahmen von Testphasen oder bestehenden Verträgen keinerlei Services mehr zur Verfügung stehen; auch nicht die automatische Unfallhilfe.
Also ab 2021 ist das System für die Tonne.
Freundliche Grüße aus Berlin
-
Die größte Frechheit ist ja eigentlich, dass Opel Onstar nachwievor für 490 Euro angeboten wird
-
wie gut wenn man dann ein Forum hat wo man so was nachlesen kann
-
Guten Morgen,
habe mich mal bei euch angemeldet da ich einige Fragen vor einer Fahrzeugbestellung habe und der örtliche Händler mir nicht weiterhelfen kann.
Falls ich einen Grandland bestelle (Schwanke noch Opel Mokka, Crossland oder Grandland , oder auch anderen Marken) und auf das Onstar verzichte, ist dann die Konsole im Dachhimmel ne andere oder habe ich dann diesen OnStar-Knopf und SOS Knopf ohne Funktion oder geht der SOS trotzdem?
Ich habe mittlerweile viel hier und anderso gelesen und frage mich ob der Grandland wirklich so grenzwertig ist wie er hier und anderswo gemacht wird, bei Mokka und Crossland kommt es mir irgendwie so vor als ob da weniger Frust bei den Käufern da ist.
Ich habe im Endeffekt keine Lust für viel Geld Beta-Tester zu sein
-
Was soll man sagen? Der Grandland ist die 1.te Generation. Da können schon ein paar Kinderkrankheiten auftauchen. Solange diese keine Grenzen sprengen und einfach lösbar sind sehe ich keine größeren Probleme. Auch andere Marken mit neuen Modellen haben Probleme. Z.B. der Karow, der würde auch zurück gerufen wegen der Bespannung der A Säule....ich fahre den GLX gerne, jeden Tag mit Freude...
-
Das habe ich heute meiner Zuständigen Opel KD Betreuerin geschrieben...
-
Also bei meiner Bestellung (Grandland X Ultimate) vor 2 Wochen konnte ich onStar abwählen ( 0€ ). Ob die Technik trotzdem verbaut wird keine Ahnung