Heute war es dann soweit Mokki ging und der Granny kam. Die Automatik war dann erst einmal völlig ungewohnt, die rechte Hand wollte schalten und das linke Bein suchte die Kupplung . Aber alles gut gegangen - gut einmal ist das linke Bein ins Leere getreten, hätte aber auch die Bremse sein können.
Das Motorgeräusch ist meiner Meinung nach wesentlich leiser wie beim Mokka, er schnurrt. Im Gegensatz zum Mokka ist er auch etwas weicher gefedert. Das mit dem Sensor für die Heckklappe unten muss ich noch üben, aber das geht zur Not mit einer kleinen Tanzeinlage .
In den Einstellungen dann direkt mal eingestellt dass die Spiegel sich im Rückwärtsgang absenken, hilft meiner Meinung nach doch schon sehr. Stellt man den Motor per Knopf aus stellt sich die Parkbremse automatisch fest. Beim Abschließen klappen dann auch die Außenspiegel automatisch an, das ist gut gelöst. Beim Mokka musste ich das von innen selber machen und habe das auch öfter vergessen.
Der Wendekreis ist geringfügig kleiner, was ich dann auch erst einmal abspeichern muss.
Die Rückfahrkamera zeigt auch bei mir einen Teil des Nummernschild, aber das stört mich nicht. Was mich etwas verwundert hat, es gibt keinen Car Pass mehr, wie geht das denn nun wenn man einen Schlüssel nachbestellen müsste???
Am Wochenende werde ich dann mal ausgiebig mit dem GLX fahren.
Erste Eindrücke
-
-
-
-
Was mich etwas verwundert hat, es gibt keinen Car Pass mehr, wie geht das denn nun wenn man einen Schlüssel nachbestellen müsste???
Beim Datenblatt waren bei mir zwei Barcodes dabei. Für Schlüsselnachbestellungen, sagte man.
-
Es geht aber auch über die VIN also wird der car pass überflüssig.
-
Danke für deine ausführliche Einschätzung