Mir ist aufgefallen, dass das Piepsen bei einem trockenen Wetter geringer wird.
Vordere Einparkhilfe - Funktion vorne - Probleme - Herausforderungen - Opel Grandland X
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Weil man dem FOH erst einmal, auch rechtlich gesehen, die Chance zur Reparatur geben muss und nicht von vorneherein auf dem deutlich teureren Austausch bestehen kann.
Der FOH sagt dann nachdem die Garantiezeit vorbei ist, -kaufen Sie sich ein neues Auto-
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Aber wenn ihr schon zu 2 seid, vielleicht gibt es ja eine Gemeinsamkeit an euren Autos.
Vergleicht doch mal eure Ausstattung und Zubehör.
Unter "Konversation" könnt ihr euch ja mal austauschen und abgleichen.
Oder die Autohäuser darüber informieren, dass es doch kein Einzelfall ist ?(Wenn du sagst, dass es bei trockenem Wetter besser ist, könnte es der Sensor (ich weiß, schon getestet) oder der Kabelbaum (Verlegung-Wasser) sein ?) können
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Der FOH sagt dann nachdem die Garantiezeit vorbei ist, -kaufen Sie sich ein neues Auto-
Wenn es nach dem zweiten Versuch nicht weg ist, kann man noch immer noch den Austausch verlangen. Aber NICHT VOR dem ersten Reparaturversuch.
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a pro po Kabel ; Habt ihr schon mal gesehen im Motorraum und überall, wie die einzelnen Kabel vor den Steckern verarbeitet sind,
da packe ich mich am Kopf im welchen Werk das gemacht worden ist. -
Also irgendwie sind wir hier alle sehr weit vom eigentlichen Thema abgedriftet.
Soweit ich mich erinnern kann ging es doch eigentlich um die "vordere Einparkhilfe".
Ich würde dem Threadstarter den Beitrag 15 von Peter empfehlen.
(Verstehe ich sowieso nicht weshalb er nicht selbst auf den Gedanken kommt,
obwohl er bei dem Problem von Pit auf den kompletten Austausch der Anlage bestanden hätte).Vielleicht liegt es ja daran, das er zu sehr damit beschäftigt ist sich an den Kopf zu packen,
weil er gesehen hat wie im Motorraum und überall, die einzelnen Kabel vor den Steckern verarbeitet sind. -
Ich weiß nicht wie man zum Beitrag 15 kommt, jedenfalls aus den anderen
Beiträgen ist zu lesen, wie nun halt jeder BEOBACHTET und B E O B A C H T E T und .....Bleibt nur Hoffen und ...
vorläufig erst einmal ...
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Das ist keine Modellpräsentation, sondern eine Diskussion über verschiedene Ausstattungsmerkmale.
Meine Lösung heißt, wende dich an deinen FOH. Diese Systeme müssen ja getestet werden können.
Ansonsten nimm der Werkstattleiter mit auf Probefahrt und lass es ihn selber hören!!
Dann wird man schon eine Lösung finden!Hallo akir,
habe dir den Beitrag 15 mal als Zitat angefügt.
Zum Beitrag 15 (im Original) kommst du, in dem du links unter dem letzten Beitrag auf die "1" neben der schwarz unterlegten "2" klickst.
Dadurch kommst du auf die Seite 1 des Threads und kannst dir auf dieser Seite jeden Beitrag ansehen. -
Ich weiß nicht wie man zum Beitrag 15 kommt, jedenfalls aus den anderen
Beiträgen ist zu lesen, wie nun halt jeder BEOBACHTET und B E O B A C H T E T und .....Bleibt nur Hoffen und ...
vorläufig erst einmal ...Glaube mir, wir helfen hier gerne weiter, nur gibt es meistens nicht "DIE" Antwort.
Und schon gar nicht für alles eine Lösung.
Man muss manchmal 1+1 zusammenzählen, kurz drüber nachdenken und vielleicht noch einmal fragen, ob "DAS" vielleicht "SO" sein kann ?!?!
Und dann gibt es oft einen Ansatz zum weiteren Vorgehen !Ich hoffe wir können allen hier weiterhelfen, wie immer die Hilfe auch aussehen mag !!
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Mir ist aufgefallen, dass das Piepsen bei einem trockenen Wetter geringer wird.
a pro po Kabel ; Habt ihr schon mal gesehen im Motorraum und überall, wie die einzelnen Kabel vor den Steckern verarbeitet sind,da packe ich mich am Kopf im welchen Werk das gemacht worden ist.
Hier liegt auch eine Ansatz versteckt, welchen du dir fast selber gibst:
Regen und schlechte Kabelverbindungen können zu einem Problem werden
(wie bei einem FI-Schalter zu Hause) !!
Aber deshalb ist der erste Lösungsansatz von mir:
FOH und Probefahrt mit Meister.
Weiterhin auf ein spannendes Forum.