+ Dacia spendiert dem Duster eine teure Gasdruckfederanstatt eines Haltestabs, um die Motorhaube offen zuhalten.
Haltestab Motorhaube
-
-
Das ist ja auch soooooo schlimm.
-
Natürlich kann man damit leben, dennoch ein Minuspunkt.
-
Wieso Minuspunkt? So eine Feder ist mir zwar auch lieber, in einer Zeitung stand irgendwann mal, dass so eine Feder kaputt ging und dem Monteur auf den Kopf knallte. Kann beim GLX wenigstens nicht passieren.
-
Glaub das lag eher daran, dass das Auto hungrig war
-
-
also mir ist das schnuppe ob da ein Lifter oder ein herkömmlicher Haken ist....so oft mach ich die Motorhaube nun auch nicht auf als das sich dies für mich als Minuspunkt herausstellen würde.
Da gibt es komfortablere, mit echtem Mehrwert, Features....z.B. die Heckklappe mit Fußgeste öffnend, das ist echter Mehrwert. Motorhaube ohne Lifter...was soll´s
-
PSA wird den Grund gehabt haben, warum bei Grandland X keine Gasdruckfeder verbaut werden.
Wie oft schaut man unter der Haube? Täglich, wöchentlich, monatlich oder sogar jährlich? Ich für meinen Teil schaue unter der Motorhaube ein- bis zweimal im Monat, um nach den Ständen zu schauen. Mir ist es völlig unwichtig, ob da entweder Gasdruckfeder oder Haltestange verbaut ist. Im Prinzip erfüllen beide gleiche Funktionen. Da stehe ich völlig darüber. Es gibt viel wichtigeres in unserem Leben oder muss hier wirklich ernsthaft eine Neiddiskussion ausbrechen, nur weil eine Billigmarke Gasdruckfeder verbaut?!
-
Hey @Opelaner1970
da sind wir wir uns ja einig ...war nur ne 1/4 Sekunde schneller mit meinem Beitrag
-
Kann auch am Fussgängerschutz liegen.
Unterm Strich ist es aber auch egal was da verbaut ist...