Fahrbericht: Opel Grandland X Innovation 1.2 Turbo -

  • ähm...keine Ahnung welche Ansprüche der hat aber er hat Platz ja er sieht gut aus ist leise aber 7.9 brauch ich selbst über 9000km und Kurzstrecken mit der Automatik nicht.
    Langweilig innen find ich nicht im geringsten Opel like und ich mag es...besser als die neue Mode mit aufgesteckten 0815 Bildschirmen
    Von wegen man bleibt beinahe stehen...
    Hat er die Handbremse zu gehabt oder was? Also sowas... ?(

  • Manche Kritik muss man echt nicht verstehen.. früher war der Insignia mit seinen vielen Knopfen und Schaltern überladen, jetzt wird der Grandland als staubig bezeichnet.. X/


    Bei VW herrscht schon seit jahren das fast ähnliche Innendesign und BMW hat immernoch den flachen Tacho von 1810.. Das nenne ich staubig, aber ist ja eine Geschmacksfrage


    Aber das der große Diesel in fast keinem Prospekt zu finden sei verstehe ich jetzt nicht.. der Beitrag wurde am 22.06.18 veröffentlicht und seit dem 20.10.17 ist der 2.0 Diesel im Prospekt..


    Und ja der große Benziner mit 165PS wird kommen, steht ja schon von Beginn an in der Bedienungsanleitung mit drin :P

  • @Meins - na ja das war auch nicht so ganz ernst gemeint. :D


    @PatrickFaralyn72 - Der Wagen wurde von uns über 500km im gemischten Betrieb bewegt und am Ende stand dieser Verbrauch in der Anzeige. Allerdings muss ich zugeben, dass unsere Moderator ganz gern auch mal aufs Gaspedal tritt. Ob nun Langweilig oder nicht, dass ist auch bei unserem Moderator ja eher subjektiv. Da muss sich jeder selbst sein Bild machen. In Bezug auf den Durchzug, hat er wohl eher den vierten Gang gemeint als den Dritten. 8o


    @PvD - Diese Kritik muss man ja nicht auf die Goldwaage legen, da sie ja eher ein persönlicher Eindruck des Moderators ist, wie andere Einschätzungen auch. Auch sieht das ja jeder anders und das ist ja auch gut so. Wir haben die Moderationen schon Anfang Oktober letzten Jahres gedreht, deshalb ist der Hinweis auf den 2.0 Diesel nicht mehr korrekt. Sorry!


    Herzlichen Dank für die Reaktionen auf den Fahrbericht, einen Like haben wir ja auch schon. :)


    Liebe Grüße von rasthaus.online Team.

  • @rasthaus.online


    Ich muss aber leider sagen das es Käufer gibt ( so auch bei mir ) die sich beim ersten Gedanken an ein neues Auto nicht gleich losrennen , sondern sich erstmal Berichte und Erfahrungen ansehen. Wenn ich nun in einem Bericht sehe in dem Dinge wie " man bleibt fast stehen im 3ten Gang obwohl der 4te gemeint war und/oder der Verbrauch obwohl auch mal ordentlich Gas gegeben wurde , ist in meinen Augen nicht professionell. Fahrverhalten und Verbrauch sind wichtige kauf Gründe. Über Geschmack lässt sich streiten. Nicht jedem gefällt alles.


    Ich finde es sehr gut das solche Berichte gemacht werden und man sich recht gut informieren kann. Man sollte an solche Berichte nur neutral rangehen. Einen Eindruck kann sich dann jeder selbst bei einer Probefahrt machen


    :)

  • @Meins


    Sie haben recht mit der Einschätzung, dass es Käufer gibt, die sich erstmal Beiträge im Internet anschauen, bevor sie ein Kaufentscheidung treffen oder eine Probefahrt machen. Dies ist ja der Grund warum wir solch einen Kanal betreiben. Ich sagte ja bereits, dass der Satz: "man bleibt fast stehen im 3 Gang " mit einem Augenzwinkern gemeint war und man ja weiß, dass man mit einem 1.2 Liter Motor und einer relativ großen Karosserie/Gewicht nicht gerade sportlich unterwegs ist. Wir sind einen Mix aus Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr gefahren und es ist doch klar, dass der Moderator auch mal ein wenig schneller fährt um zu schauen wie der Motor sich denn so verhält. Das dann am Ende 7,9 Liter in der Anzeige stand ist nun mal einen Tatsache. Mein Satz dazu sollte nicht bedeuten, dass unsere Moderator immer Vollgas gibt. Wir gehen bei allen unseren Neuvorstellungen sehr professionell vor und checken die Fakten und den Wagen sehr genau, was wir allerdings nicht machen, ist das Fahrzeug an den Stellen schön zu reden, die nicht so perfekt sind. Siehe auch die Rubrik am Ende "gut gemacht" und "besser machen". Was hat der Kaufinteressent davon, wenn keine Einschätzung aus der Sicht eines Autoexperten erfolgt, der dabei durchaus auch mal seine persönliche Einschätzung aussprechen darf ?


    Am Ende wird kein Kaufinteressent auf Grund unseres Beitrages eine definitive Kaufentscheidung treffen, sie soll ihm nur helfen dabei, denn am Ende wird er sich verschiedene Meinungen und Berichte einholen um dann z.B. bei einer Probefahrt, selbst zu schauen was er für einen Eindruck er von diesem Fahrzeug hat. Es freut uns aber, das Sie es sehr gut finden, dass solche Berichte gemacht werden, das motiviert uns dann doch wieder. ;)


    Liebe Grüße vom rasthaus.online Team

  • @rasthaus.online


    Wenn Sie Ihren Filmbeitrag erst einmal (so wie hier geschehen) erklären müssen, zeugt das in meinen Augen nicht gerade von Professionalität.
    Die Aussage "man bleibt fast stehen im 3 Gang " obwohl eigentlich der 4. Gang gemeint war ist ein weiterer Punkt, welcher mich an der Professionalität zweifeln lässt.


    Da kommen dann echt Zweifel auf, ob es sich bei dem Moderator tatsächlich um einen Autoexperten handelt, oder ob er sich nur selbst dazu ernannt hat.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich muss Methusalem beipflichten- nach dem Filmbeitrag hab ich erstmal gedacht „Schei... hat die Karre auch noch ein Turboloch“. Solche Sprüche sind kontraproduktiv, aber man kann beim nächsten mal alles besser machen. :m0006:

  • Das ist ja was ich meine. Ich kann auch einen 400 ps starken Wagen fahren und dann sagen was will man von einen kleinen 3 Liter Motor und dessen Gewicht erwarten. Solch ein Spruch passt nicht zu einem neutralen Test. Aber ok. Vielleicht ist er ja mit einem Porsche zum Test gekommen. Kann ja möglich sein.