Brummende Lüftung durch Blätter - Laub Blatt im Filter bzw. im System
-
-
- Motorhaube geöffnet
- Wenn du vorm Auto stehst, siehst du links unter den Scheibenwischern eine schwarze Dichtung, diese Gummilippe von links bis zur Hälfte abgezogen.
- Die schwarze Abdeckung wo die Gummilippe draufsaß abmontiert, indem die 2 Halteklips zusammengedrückt werden damit es sich von der anderen Halterung löst
- Jetzt die (schwarze) Schraube links, welches die schwarze Abdeckung mit der Karosserie verbindet, lösen
- Nun kannst du es von der Mitte aus die schwarze Abdeckung nach oben ziehen. Keine Sorge, es sitzt stramm aber man kann nichts kaputt machen. Es verläuft direkt unter der Windschutzscheibe
Wenn die Abdeckung ab ist, kannst du nun links den weißen Lüfter sehen.
In diesem runden Lüfter saß bei mir ein Blatt. Dies entfernt und trotzdem am Lüfter gedreht um sicher zu sein dass sich nicht noch etwas dadrinn verfangen hat.
Alles zusammengebaut und siehe da, kein brummen mehr
Habe das Brummen auch plötzlich gehabt - die obige Anleitung hat geholfen, da war tatsächlich ein Blatt drin. Nun ist wieder Ruhe. Danke! -
Allein im letzten und diesen Monat musste ich 5 mal die ganze Prozedur durchmachen. So langsam geht mir das aufn S****
Ich parke nichtmal direkt unter nem Baum. Da haben die bei der Konstruktion gepennt. Ist zwar ne Kleinigkeit, aber mit großer Wirkung, vorallem bei diesen heißen Temperaturen wo man das Gebläse ständig an hat. -
Nach hin und her habe ich mir was gebastelt
Fliegen Gitter drüber und Kabel Binder rundherum und ruh ist -
Nach hin und her habe ich mir was gebastelt
Fliegen Gitter drüber und Kabel Binder rundherum und ruh ist
Zeig uns doch bitte mal das eingebaute Endergebnis. -
Würde ich gern aber der GLX ist nicht mehr bei mir.
Nach diversen Problemen habe ich den auf Anderes Auto eingetauscht -
Hatte auch ein brummen in der Lüftung habe es heute behoben. Einfach auf der linken Seite die Gummilippe bis zur Hälfte abziehen dann mit 10 Nuss links die Schraube lösen danach die Plasteabdeckung rausschieben. Hinten links im Lüfter das Blatt entfernen oder 2..... fertig wieder zusammen bauen 6-8 Minuten ohnr Werkstatt.20191016_120659.jpg20191016_120705.jpg20191016_120713.jpg20191016_120719.jpg
-
Sitzt da schon ein Gebläsemotor/Lüffter? Staubabdeckung gibts da also noch keine?
-
Keine Abdeckung aber ne Strumpfhose Hose hilft viel , oder fliegen Gitter rund schneiden und mit dünnen Kabel Binder befestigen geht auch mit dünnen Draht
-
Werde wenn ich Zeit finde meine auseinander nehmen und Fotos posten