Ich stehe diesen Hybriden eher gespalten gegenüber. Einerseits, weil man immer einen (in dem Moment unnützen) Antrieb spazieren Fährt und das ist ja auch ein gutes Gewicht, was dort zusammenkommt. Andereseits sehe ich einen Hybrid nur im Vorteil, wenn man nur innerhalb der Stadt fährt. Positiv ist es jedenfalls für die offizielle Verbrauchs- und Schadstoffberechnung. Das ist wohl wahr. Aber auf lange Strecken fährt man dann sowieso nur über den Verbrenner. Dazu kommt, dass ich mit meinem Parkplatz in einem Parkhaus (als Dauermieter) Hybrid schlicht vergessen kann, weil es da keine Ladestation gibt und selbst wenn, dann gibt es vielleicht irgendwann mal 2 oder 3, die ich dann aber nicht dauerhaft belegen kann. Mehr ist in diesem Parkhaus von den vorhandenen Leitungen her überhaupt nicht möglich.
Bei einem Haus mit Carport und Garage mag das funktionieren, aber nicht in der Stadt. Deshalb ist es illusorisch, dass irgendwann nur noch Stromer durch die Gegend fahren werden. Selbst bei schönen Häuschen mit Carport und Garage wird der Energieversorger auch nach dem 4., 5. Antrag sagen Sorry mehr geht nicht mit den Leitungen, die hier liegen.