Alternative Antriebe

  • Das mit dem Ergas finde ich auch komisch.Ich meine auch man sollte nach anderen Alternativen wie E-Autos suchen.


    Wie schon oft erwähnt,jetzt ist der Diesel der Schuldige dann kommt der Benziner usw!


    Selbst wenn man sich ein so tolles Umweltauto holt,wielange hat man seine Ruhe ?


    Alle paar Jahre soll man sich ein neues Auto kaufen,Weil das alte dann schon wieder so schlecht ist :(


    Ohne mich.Ich bin für die Umwelt aber die Technik sollte schon ausgereift sein.Natürlich auch die Herstellung und Entsorgung genau geklärt sein.


    Solange fahre ich weiter Diesel :)

  • Und was das Erdgas angeht kann ich aus 9 Jahren Erfahrung damit sagen, ist zwar günstig im Unterhalt, aber teuer wenn was an der Erdgas Anlage defekt ist.
    Das frisst dann den "Gewinn" schnell wieder auf.
    Nun hört man in letzter Zeit das dieser Antrieb wieder gepusht werden soll. Das hat man auch vor 10 Jahren gesagt. Und heute gibt es weniger Tankstellen und weniger Ergasfahrzeuge als vor 10 Jahren.Für mich hat sich Erdgas erstmal erledigt.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Dann ist das mit Ergas ungefähr so wie mit E-Autos.Vw gibt 7 Jahre Garantie auf die Batterie und danach kommen spätestens die teuren Folgekosten :(


    Die Herstellung und Entsorgung lasse ich jetzt mal raus.

  • genau, und deshalb geh ich wieder zum Benziner, fahre ca. 12.000 km im Jahr, davon wenig Langstrecke. Darüber hinaus ab und an mal mit meinem Motorrad.
    Deshalb bin ich mit dem derzeit angebotenen Benziner Im GLX eher zufrieden. Bei meiner Fahrweise komm ich bestimmt auch in die Richtung der Verbrauchsangaben des Herstellers 8o^^

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Bei 12000 Km im jahr würde ich das auch machen :) Nur ich fahre über 20000 km im Jahr.


    Ein reiner Benziner ist eigentlich nichts mehr für mich.Der kleine Benziner auch nicht.Ich nehme gerne eine Alternative und wenn es die 2019 nicht für mich gibt,dann fahre ich weiter Diesel 8)

  • Ich fahre im Jahr gute 20.000 km und dazu passt kein Benziner mehr, aber wenn die Steuervorteile für Diesel beim Tanken wegfallen würden, dann müsste ich es mir sehr gut überlegen, ob ich dann auf Benziner umsteigen würde.

  • Unsere Fahrleistung lässt irgendwie von Jahr zu Jahr ab. :m0031::m0005:
    Im Meriva B mussten wir ja erstmals einen Diesel nehmen, da wir Automatik wollten und es war gut so, die ersten 2 Jahre 60tsdn Kilometer gerissen und nach 4 Jahren mit fast 100tsdn abgegeben. Das lohnte sich. Der Mokka hat es da besser, der wird nächste Woche Freitag 2 Jahre und hat keine 33tsdn drauf. Trotzdem lohnt sich der Diesel für uns, da wir auch des öfteren weite Strecken fahren. So eine wirkliche Alternative gibt es für uns nicht, hab auch keine Lust den Mokka als Benziner zu fahren, der 11 (ELF!!) Liter schluckt.

  • Ja das stimmt Andre :) Der Mokka Benziner scheint sehr durstig zu sein.Obwohl das ja immer so schön beschönigt wird von den Fahrern.Aber gut da geht es schließlich teilweise um ein zehntel Liter :D Das ist ja nicht zu verachten :m0038:
    Was ich immer köstlich finde.Für das Auto wird viel Geld ausgegeben aber wehe er braucht 0,1 Liter mehr als angegeben 8)

  • Was ich immer köstlich finde.Für das Auto wird viel Geld ausgegeben aber wehe er braucht 0,1 Liter mehr als angegeben 8)

    Stimmt, dabei weiß man doch seit Jahren, dass die Werte nur in ganz geringen Ausnahmen passen. :m0040:

  • Die Ankündigung den GLX mit Plug In Hybrid Technik auszustatten habe ich heute mit erstaunen, aber auch mit Freude, aufgenommen. Ich bin eh der Meinung das diese Antriebsart der rein elektrischen vorzuziehen wäre.
    Ich hatte mich vor Jahren bewußt für die Erdgas Technologie entschieden, will damit sagen das ich den alternativen Antrieben von jeher zugetan bin.
    Glücklicherweise habe ich noch Zeit und somit Gelegenheit genug das beim GLX zu verfolgen. Ich bin sehr gespannt wie das weitergeht.
    Ich habe täglich ca. 40 km hin und zurück zur Arbeit, da wäre der Elektroantrieb mehr als ausreichend. Und Nachts an die Steckdose...die Vorstellung gefällt mir. :)
    Wichtig ist aber das der Elektroantrieb vorbehaltlos agiert und nicht bei 40 oder 50 kmh in den Benziner umschaltet. Wohne auf dem Land, wäre also für mich nicht brauchbar wenn er umschalten würde...

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18