Nö. Nur wenn die Feststellautomatik an ist.
Feststellbremse und Waschanlage - wie funktioniert das?
-
-
Geht doch, sogar sehr gut! Normal mit etwas Gasgeben anfahren und die Bremse geht automatisch aus.
Besser sogar als im aktuellen Astra!Äh, wie kommst du darauf? Bei meinem Astra K wird die Parkbremse beim leichten Gasgeben automatisch gelöst. Wieso sollte dein Auto beim Lösen der Parkbremse besser als mein Astra sein?
-
Weil ich im Astra ein leichtes Verzögern drin habe, welches der Grandy nicht hat!
-
Fahre seit 1971 Opel, der erste ein Kadett B, heute einen Meriva B und der Grandland X 120 Jahre ist bestellt.
Bei meinem Meriva löst sich die auto.Bremse beim anfahren selbsstädig, denke beim Glx ist es auch so. -
Hallo Harald.
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.Ja, das ist beim Grandland X ebenfalls so.
Die automatische Handbremse löst selbsttätig beim anfahren. -
Hallo, wie funktioniert das beim Automatik?
Weiß das jemand? -
Genauso.
-
Oder man schaltet die automatische Feststellbremse dauerhaft aus, so wie ich es gemacht habe. Ich weiß sowieso nicht, was das auf ebenem oder nur leicht schrägem Parken für einen Sinn haben soll. Und im Winter kann es ohnehin große Probleme geben, wenn die Feststellbremse am Reifen festfriert. Parkt man mal an einer steilen Stelle, kann man sie manuell anziehen, das reicht vollkommen.
wie schaltet man die feststellbremse dauerhaft aus?
-
BEDIENUNGSANLEITUNG
Seite 162 Fahren und Bedienung
Deaktivierung des Automatikbetriebs
-
Leider nervt dann die orange Kontrollleuchte... Die lässt sich bestimmt nicht auch noch deaktiviren - oder?