Ps: mit dem Update ist das ONstar start Logo am Radio weg jetzt zeigt es den Blitz wie am Bordcomputer
-
-
Das dürfte wohl leider nur Wunschdenken sein.Zumindest beim Navi ist mir kein Grandland X-Käufer bekannt, der bei Auslieferung seines Fahrzeugs die aktuellen Karten installiert hatte.
Genau das befürchte ich !
-
Das Navi-Update ist aber spielend leicht zu installieren.
Braucht halt nur seine Zeit, während der der Motor laufen sollte.
Wenn ich mich recht erinnere brauchte das 10.0-Update etwa 40 Minuten für die Installation im Auto. -
Das Navi-Update ist aber spielend leicht zu installieren.
Braucht halt nur seine Zeit, während der der Motor laufen sollte.
Wenn ich mich recht erinnere brauchte das 10.0-Update etwa 40 Minuten für die Installation im Auto.Bei meinem GLX hat das Update 10.0 auch ca. 10 Min gedauert.
-
Bei meinem GLX hat das Update 10.0 auch ca. 10 Min gedauert.
Ich hatte allerdings 40 Minuten geschrieben.
Wie hast du das Update denn in 10 Minuten in den Grandland X bekommen ???
-
Ich hatte allerdings 40 Minuten geschrieben.
Wie hast du das Update denn in 10 Minuten in den Grandland X bekommen ???Sorry habe mich vertippt... 40 Min
-
Hallo,
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Radioupdate und Motorschaden ? Ich steh‘ aufm Schlauch - wird auch für die Motorelektronik ein Update aufgespielt ? UND ich hoffe das, wenn mein GLX irgendwann vom Band läuft, ALLE Updates gemacht sind. Manno, es gibt aber wirklich kaum gute NachrichtenHallo @elektro1960,
Du kannst wieder vom Schlauch heruntersteigen
- natürlich hast Du recht und da besteht keine Gefahr eines "Motorschadens"; nur wegen eines ausstehenden "Radio-"Software-Updates.
In meinem Anschreiben stand, dass es aufgrund der alten Radio-Software zu einem unbeabsichtigten Entladen der Batterie kommen könnte und der Motor daraufhin nicht mehr zu starten sei. [Das wird wohl als "Motorschaden" definiert worden zu sein?
Hab' das Update hinter mir (dabei wurde lt. Werkstättler auch der Sitz des Keilriemens überprüft, da dieser fallweise nicht richtig aufgelegt sein soll !?!]
bemerkte Änderungen :
=> Keine negativen Veränderungen bislang (nach 6Tagen)
=> Opelblitz im BC bei Zündung an
=> Im AC-Betrieb taucht die dreistufige AUTO-Funktion im BC-Display auf
=> Die bisherigen Einstellungen wie zB Radiosender wurden beibehalten, bis auf die Einstellung der mitbewegenden Führungslinien bei Rückwärtsfahrt
=>=> mehr ist mir noch nicht aufgefallen - ich suche aber auch nicht direktMfG
KLARA -
trotz Update nach wie vor onstar Logo im Display den Blitz im BC hatte ich schon immer und auch der AC Betrieb ist unverändert d.h. habe nix 3-stufiges
Hmmm -
kann das sein das wenn man onstar hat das Logo bleibt?
-
kann das sein das wenn man onstar hat das Logo bleibt?
Ich habe zur Zeit Onstar aber nach den update ist der Start Logo von Onstar ersetzt worden mit dem Opel Logo am Haupt Display.
Ps: @ Klara ich habe nicht erwent das das Update schuld ist für den Schaden, schuld war der FOH