Ich habe seit Mai einen Grandland Innovation/Benziner. Immer direkt nach ausschalten (per Start/Stopp-Tatsendruck) ertönt für ca. 2 Sekunden eine eigenartiges, elektronisches Geräusch (geht von hoher in tiefe Tonlage über). Es hört sich an, wie wenn ein Raumschiff landen würde. Weiß jemand was das ist?
Geräusch nach Abstellen des Motors
-
-
Ist da die elektronische Parkbremse? Die wird ja Automat beim Abstellen angezogen.
-
das würde ich ebenfalls sagen....dieses Geräusch kenne ich ebenfalls und dachte mir ebenfalls das es mit der elektronischen Parkbremse zu tun hat....
-
exp...Meine Worte
-
Interessant und überraschend zugleich! Von anderen Autos/Marken kenn ich das nicht...aber ich kenne natürlich auch nicht jedes Auto.
Vielen Dank für die Antworten! -
Ich finde das Geräusch unserer Parkbremse am GLX total Geil!
Ist auch lauter als von nem anderen Auto xD Hatte dies aufm Parkplatz erlebt das neben mir ein Mercedes geparkt hat und fast gleichzeitig mit mir das Auto ausgemacht hat.
Sein Geräusch war definitiv leiser als vom GLX Der Typ schaute auch dementsprechend^^
Es erinnert mich an Transformers unser GLX -
Ich habe auch diese Geräusche.
Diese kommen aber vom AGR Sitz, wenn er die Rückenunterstützung aufbläst bzw. wieder ablässt.