Das Thema hatten wir zwar schon, aber ich will da mal ein Update geben. Bei mir ist es ja so das der Spalt auf der Fahrerseite zur hinteren Tür sehr eng ist. Jetzt habe ich festgestellt das sich sogar die Chromapplikationen der Türen beim Schließen leicht berühren. Möchte deshalb nicht länger warten bis es noch mehr klemmt und werde deshalb nochmals beim FOH vorstellig. Da werden sie nicht um das nachstellen herumkommen. Leider ist das ein Schwachpunkt beim GLX, beim einen mehr, beim andern weniger, und wer viel Glück hat bei dem gar nicht.
Spaltmaße an den Türen
-
-
Das Problem habe bzw. hatte ich auch bei der Fahrerseite.
Bin zum FOH beim km-Stand 2100. Man meinte dass man das bis km 2000 kostenfrei einstellen kann, da es zu den Übergabemängel gehöre.Ich war da sehr verwundert. Sie haben es erledigt und im Serviceprotokoll auf km 1950 geschrieben.
Da bin ich mal bei dir gespannt.
-
war ebenfalls gerade beim FOH. Der meinte das das unbedingt gemacht werden müsse. Von diesen 2000 km war nicht die Rede. Fehler ist Fehler und innerhalb der 6 monatigen Gewährleistung sollte das kein Problem darstellen.
Nächsten Dienstag habe ich meinen Termin, ich werde dann, natürlich, berichten.
Und ein Übergabemangel kann wohl kaum Kilometer abhängig gemacht werden. Ich denke eher das es wichtiger ist innerhalb der ersten 6 Monate aufzuschlagen. -
bei mir brauchte das nachstellen nichts, bekomme eine neue Zierleiste montiert.
Ist schon beim Händler, werde nächste Woche mal einen Termin ausmachen. -
so, Auto zurück, einstellen nur sehr eingeschränkt möglich da es kaum Stellmöglichkeiten gibt. Aber besser wie zuvor. Und von einer Kilometerbegrenzung wie in Beitrag 2 war keine Rede. Auch der FOH wusste davon nichts. Wie gesagt, innerhalb der ersten 6 Monate, also innerhalb der gesetzl.Gewährleistung, sollte es eh zu keinerlei Problemen kommen. Ach ja, habe bei der Gelegenheit mal nach dem Zahnriemenwechselintervall gefragt. Auf meiner App stehen 6 Jahre/100.000 km......so hat es auch der FOH bestätigt. Wär ja mal blöd wenn das so stimmen täte. Ging bislang immer von 10 Jahre/175.000 km aus.....aber der FOH meinta das sich das auch wieder ändern könne. Im Internet finde ich hierzu zu diesem Motor den längeren Zeitintervall. Na ja, ist ja noch ne zeit lang hin bis dahin....
-
Habe übrigens den Opel-Service angeschrieben und denen mitgeteilt daß es wenig Kundenfreundlich ist und auch für die Werkstatt sehr unbefriedigend ist das es kaum Möglichkeiten gibt die Türen einzustellen ohne doch auf die Hammerschlagmethode zurückgreifen zu müssen. Das eben die Spaltmaße allgemein schlecht sind.
Die haben sich für die Rückmeldung bedankt und betont wie sehr sie darauf angewiesen seien um ihren Ablauf zu optimieren. Aber Mal ehrlich die Spaltmaße sind ne Katastrophe...... -
da habe ich wohl Glück
-
Ich wohl auch!
-
In die Reihe der Glücklichen kann ich mich dann ebenfalls einreihen.
-
me too
Ich kann die Wehwehchen, die hier von manchen beschrieben werden überhaupt nicht nachvollziehen. Es tut mir leid, dass einige so viel Pech mit ihren GLX haben. Bei meinem GLX gibt es bisher 0 Probleme. Mir scheint fast, die höheren Ausstattungsstufen haben mehr Probleme als die "Edition".