dann bin ich gespannt, ob man dir dort helfen kann, und ich drücke dir die Daumen...... Berichte bitte, weil man uns bis heute mich helfen konnte
Führungslinien Rückfahrtkamera Navi 5.0
-
-
Mache ich natürlich gerne !
-
... ... ... Ja, schliesse mich an - toi, toi, toi!
MfG
KLARA -
Leider handelt es sich bei diesem Tipp anscheinend um "Schnee von gestern".
Ich habe heute nochmals meinem Grandland X "auf den Zahn gefühlt".Allerdings habe ich bei meinem verbauten IntelliLink 5.0 und 360° Kamera keinerlei Möglichkeit gefunden die Führungslinien zu verändern.
Diese Führungslinien lenken bei mir mit, und das lässt sich auch nicht verändern!
Vielleicht hat Opel in der Zwischenzeit eine Änderung in dieser Beziehung durchgeführt.Allgemein möchte ich euch auf die neueste Bedienungsanleitung hinweisen (OGDAOLSE/1810-de, Stand 10/2018) welche auf den beiden folgenden Seiten runtergeladen werden kann:
http://www.opel-niedersachsen.de/grandland-x-01.html
https://www.opel-infos.de/info…/betriebsanleitungen.htmlSie ist zwar noch nicht fehlerfrei, aber es wurden zumindest einige Fehlerpunkte ausgemerzt.
-
Mache ich natürlich gerne !
Gibt es was neues? Meiner steht aktuell beim freundlichen, u. A. wegen den starren Leitlinien. Die habe es mit ihrem Vorführwagen verglichen, da ist es genau so, also normal. Heute morgen bei der Übergabe sprach der Meister noch von Update. Kennt wer einen brauchbaren Opeldealer der das Problem kennt und auch behebt? Idealerweise in Hessen Großraum Frankfurt Gießen Marburg.
-
also wir haben bis jetzt keine Lösung gefunden und Opel kümmert sich auch nicht darum, die sagen, es ist halt so..... ♀️
-
Genau die Antwort bekam ich eben auch, die haben sich sogar die Mühe gemacht es mir an den beiden GLX in der Ausstellung im stand zu zeigen, Motor an, Rückwärtsgang rein und Lenkrad drehen und die Linien blieben stur gerade aber wozu sollen die dann gut sein???
-
das denke ich auch..... aber opel sieht das anders.... wir haben es sogar über die Opel-zentrale versucht, wir habe sogar noch Ärger wegen der Rechnung, man hat uns die Kamera 2x berechnet, aber das scheint auch normal...... nach 30 Jahren opel fahren, war das unser letzter Opel, schade
-
Hallo und schönen Gruß,
ich habe jetzt die Information bekommen das es wohl wegen Lizens Problemen beim NAVI 5 abgeschaltet ist.
Gruß Geza
-
ich habe jetzt die Information bekommen das es wohl wegen Lizens Problemen beim NAVI 5 abgeschaltet ist.
...und warum funktioniert es bei einigen und bei einigen nicht ??