Hey,
Bin derzeit auf der Suche nach 19 Zoll Sommerfelgen. Habe welche gefunden mit einer Breite von 8.0 und einer Einpresstiefe von 42.
Kann ich die fahren oder muss ich irgendwas umbauen? Bzw brauch ich Spurplatten?
Wäre über Hilfe dankbar ☺️
Hey,
Bin derzeit auf der Suche nach 19 Zoll Sommerfelgen. Habe welche gefunden mit einer Breite von 8.0 und einer Einpresstiefe von 42.
Kann ich die fahren oder muss ich irgendwas umbauen? Bzw brauch ich Spurplatten?
Wäre über Hilfe dankbar ☺️
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist ne gute Frage...
Hab jetzt ne Felge gefunden die glaube ganz gut aussehen würde.
https://www.felgenshop.de/rona…el-grandland-x-alufelgen/
Was sagst du?
@Phil
Habe einmal geschaut:
Diese in 18" hat eine ABE (KBA 51099).
Screenshot_20181007-112333.jpg
In 19" muss eine TÜV Abnahme gemacht werden, da keine ABE angegeben wird (Zusatzkosten).
Es könnten auch weitere Umbauten notwendig sein.
Screenshot_20181007-112356.jpg
Aber sehen echt schön aus.
Die sehen schön aus, aber
1. nach meiner Meinung nicht schöner als die serienmäßigen Felgen und
2. die zierlichen Speichen lassen einen ungehinderten Blick auf die hinteren mickrigen Bremsscheiben und den Flugrost auf der Scheibenaufnahme zu. Das sieht dann unschön aus. Bei meinen sereinmäßigen 18" geht das noch, da sind die Speichen breiter. Individualität in allen Ehren aber für ein unschönes Ergebnis würde ich keine 800 € rausschmeißen.
Ich danke dir ☺️
Dann werden es die 18 Zoll Felgen ☺️ Ist einfacher!
Die sehen schön aus, aber
1. nach meiner Meinung nicht schöner als die serienmäßigen Felgen und
2. die zierlichen Speichen lassen einen ungehinderten Blick auf die hinteren mickrigen Bremsscheiben und den Flugrost auf der Scheibenaufnahme zu. Das sieht dann unschön aus. Bei meinen sereinmäßigen 18" geht das noch, da sind die Speichen breiter. Individualität in allen Ehren aber für ein unschönes Ergebnis würde ich keine 800 € rausschmeißen.
Die Bremsscheiben sollen als nächstes gewechselt werden.
Was hast du denn für Felgen drauf?
@Phil
Ich habe diese 18".mitbestellt:
IMG_20181007_153207.jpg
Deine sind aber auch schön, aber zeigen halt mehr.
Schau noch einmal in die ABE, ob alles passt. Motor, Traglast usw.
Ich sehe leider nicht was du für einen fährst
[Blockierte Grafik: https://www.opel-accessories.com/app_get/getImage?image_id=GRPI18_W01_514_RZA_SIZE4&app_name=ace_gme&width=314&height=159&cs]
Auf der OPEL Zubehör Seite stehen die Original 19° für 149,-€