Nur schwer möglich bei schritt Tempo geht es, kaum ist man schneller gehts nimma
Getriebe
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keine Getriebegeräusche beim Schalten mit Schaltgetriebe
Dito
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Ich war der Meinung, dass es um Geräusche beim FAHREN bei ca. 2000-2500 U/min geht.
Dann pfeift das Getriebe.Darum geht's, oder ??
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Hallo @Peter
Ich war der Meinung, dass es um Geräusche beim FAHREN bei ca. 2000-2500 U/min geht.
Dann pfeift das Getriebe.Darum geht's, oder ??
Beides wird im Thread erwähnt - Pfeifen während des Fahrens und einfach nur auftretende Geräusche beim Schaltvorgang.
MfG
KLARA -
Hallo,mein GLX war heute in der werkstatt habe dem Meister gesagt das er bitte das Öl im Getriebe kontrolieren solle. alles io .
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Ich war der Meinung, dass es um Geräusche beim FAHREN bei ca. 2000-2500 U/min geht.
Dann pfeift das Getriebe.Sorry für die ungenaue Antwort, das Getriebe macht weder beim Schalten noch beim Fahren Pfeifgeräusche
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10000km und es macht munter Geräusche. Es sind aber nicht alle betroffen. Das Getriebe wurde laut Händler ersetzt in ein anderes was jetzt nicht mehr schwergängig ist, jetzt macht es halt Geräusche lasst sich aber gut schalten. Das nennt man dann Cholera oder Pest. Leider
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Hallo,mein Getriebe jault immer noch wird wohl so bleiben hatte damals den händler gebetten das öl mal nach zu sehen ob er es gemacht hat keine ahnung tippe mal drauf das da zu wenig öl drinne ist, na ja ist garantie drauf lass es fliegen wenn es so ist.
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Hallo,zum Getriebe Meins Jault immmer noch nach 2600 km traurig, und meine lieben hinter bremsen hängen wohl. da kein brems abrieb auf denn felgen und ich kann nach einer fahrzeit von 35 min die hinteren bremsscheiben an fassen, ohne mir die finger zu verbrennen. meine langsam der grandland ist nicht mehr zuverlässig .habe dem händler schon mit geteilt was los ist und opel auch gruß aus NRW
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Zum Getriebejaulen kann ich nichts sagen, das kenne ich von meinem GLX nicht.
Aber mach dir mal keine Sorgen wegen der Bremsen. Es ist normal, dass die Bremse an der Vorderachse die Hauptlast trägt und da ist der Abrieb entsprechend höher. Darum hat der GLX vorne auch größere Bremsen als hinten. An der hinteren Bremse ist der Abrieb geringer. das ist bei meinem GLX auch so. Und 35 min Fahrt sind auch kein Grund für eine heiße Bremse. Wenn ich mir an meiner Bremse nach 35 min Fahrt die Finger verbrennen würde , hätte ich Grund mir Gedanken zu machen, ob die Sättel fest sind.