1,6er Automatik 194€....
Da muss ich mal schön lachen...wir werden mal wieder gemolken vom Vaterstaat.
Beim 1,6er Golf 13 Jahre halt bezahlte ich 90€ wo ist da das Verhältnis???
-
-
Beim 1,6er Golf 13 Jahre halt bezahlte ich 90€ wo ist da das Verhältnis???
Es gibt mittlerweile eine andere Berechnungsgrundlage.
-
Ich habe kürzlich den Kraftfahrzeugsteuerbescheid erhalten, für meinen Grandland sind 188 EUR fällig.
-
Ab 1.09. wird es ja nochmal teurer werden. Ich schätze die Kfz Steuer für die 1,6 Motoren kosten dann um die 230€. Ich bin schon auf meinen Bescheid gespannt.
Quelle: Gesetzesänderungen 2019
Positiv ist aber anzumerken, dass ab dem 1.09. aber endlich die Zulassungen online möglich sein sollen.
-
mein jetziger 23 Jahre alter Calira 2.0ltr.kostet 86 Euro im Jahr,dann wird es ja bei meinem GLX 1.2 demnächst zeurer wenn ich ihn habe.
-
mein jetziger 23 Jahre alter Calira 2.0ltr.kostet 86 Euro im Jahr,dann wird es ja bei meinem GLX 1.2 demnächst zeurer wenn ich ihn habe.
Und genau das läuft falsch in der Umweltpolitik. Alte Fahrzeuge sollten aus dem Verkehr gezogen werden indem die Steuern höher sind als ein aktuelles Auto mit Euronorm–Motor. Durch höhere Steuern ist vielleicht ein Anreiz da, ein neueres Auto zu kaufen.
-
Es gibt mittlerweile eine andere Berechnungsgrundlage.
Ach, das weiß ich auch.
Deswegen schreib ich doch WO BITTE IST DA DAS VERHÄLTNIS.
Die alten Karren sind billiger als die neuen. Rate mal WARUM es neue Berechnungen gibt....weil seh mit der der alten Berechnung nur noch einen Bruchteil eingenommen hätten.
Dann kommt die Co2 Steuer, die Autobahnmaut....das kommt noch alles obendrauf in Zukunft.
Und warum? Guck die an was die in Berlin fabrizieren, diese unnützen Politiker mit ihren fetten Ärschen und eben so fetten Diäten. -
Der Scheuer hat eigenmächtig Verträge zur Maut vergeben in Millionenhöhe,die jetzt nichtig sind.In der freien Wirtschaft ist das untragbar.Sollen wir das über neue KFZ steuer wieder erwirtschaften?
-
Hallo zusammen,
habe nun auch für meinen 1.5 D die Rechnung für die Kfz-Steuer bekommen.
Sie liegt bei 250 EUR.
Gruss Oli
-
Ab 1.09. wird es ja nochmal teurer werden. Ich schätze die Kfz Steuer für die 1,6 Motoren kosten dann um die 230€. Ich bin schon auf meinen Bescheid gespannt.
Na toll! Da kannst ja gleich einen "Heizöltanker" fahren.