Ausserdem kann man ja bei MyOpel jederzeit sehen ob das eigene Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
Weil Opel das natürlich u n v e r z ü g l i c h bekanntgeben wird ?
Ausserdem kann man ja bei MyOpel jederzeit sehen ob das eigene Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
Weil Opel das natürlich u n v e r z ü g l i c h bekanntgeben wird ?
Weil Opel das natürlich u n v e r z ü g l i c h bekanntgeben wird ?
Zumindest wurde es bei meinem Insignia ( Heckklappendämpfer ) zeitnah bekanntgegeben
Ich weiß nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, zumal das KBA deutlich darauf hinweist, dass NICHT ALLE Fahrzeuge des betreffenden Baujahres hiervon betroffen sind. Und wenn das KBA Rückrufe anordnet und der Hersteller hält sich nicht daran, kann es für den sehr, sehr teuer werden. Ggf. auch mit Privatklagen.
Klar macht der Hersteller den Rückruf. Aber so, das nicht alle Betroffenen zugleich/aufeinmal angerannt kommen. Hatte ich beim Zafira CNG - „das Ventil austauschen?? der Rückruf war doch schon vor 6 Monaten!! sie kommen aber spät“.
Bei meinem GLX 2.0 Diesel sind jetzt 12000 km drauf und letzte Woche hat mal das rote Ölkännchen geblinkt und der orangene Schraubenschlüssel dauerhaft geleuchtet.
Nach Abstellen und wieder Anlassen des Motors war es wieder weg. Heute kam die Anzeige wieder... muss dann doch mal den Ölstand prüfen
GLX 2.0 D mir Automatik,
aktuell 11500 km und das Ölkännchen kam heute auch.
Wie war das denn bei Euch?
Bin das eigentlich nicht gewohnt.
Der 2 Liter Diesel hat noch mehr in Zukunft drauf würde auf alle Fälle den teuren Diesel tanken oder im Ausland z.B. Polen wo sie keine Biodiesel Beimischung machen.
Freundliche Grüße aus Berlin
Ich war vor meinem Urlaub beim FOH.
Habe bis dahin über 9000 gefahren, aber auch bei 2000 einen Ölwechsel machen lassen.
Bei mir war der Ölstand voll i.O. !!
Prüfe das nach dem Urlaub noch einmal.
Bis jetzt kein Öl beim 1.2 Benziner nachgefüllt.
1.2 Benzin mit 12000km und keinem Ölverbrauch. Steht immer noch bei Max am Öl Stab.
Bei meinem GLX 2.0 Diesel sind jetzt 12000 km drauf und letzte Woche hat mal das rote Ölkännchen geblinkt und der orangene Schraubenschlüssel dauerhaft geleuchtet.
So, bei mir jetzt bei 32tkm zum ersten mal die Leuchte. Ölwechsel war bei 20tkm, also auch genau 12.000.
Eingefüllt wurde ein W30 weil ich auf die Schnelle kein w40 bekommen hatte.
Heute an der Tanke außer Castrol Dexron 2 ebenso.
Viele schnelle Autobahnkilometer und an sich nichts besonderes, aber so früh so "hoher" Verbrauch bisschen ernüchterndes Gefühl. Liegt wahrscheinlich aber mit an der Viskosität.