Hat man die Möglichkeit, vom Fahrersitz die elekt. Heckklappe zu betätigen.
Elektrische Heckklappe - Bedienung Opel Grandland X
-
-
Nein !
Je nach Ausstattung über Schlüssel, Griffschalter an der Heckklappe oder Fusskick, aber nicht vom Innenraum aus.
Hast du das noch nicht ausprobiert, obwohl du den Grandland seit 30.05.2018 hast?
-
Das funktioniert ja auch alles.
Aber ich habe jetzt schon mehrfach vermisst, dass ich die Klappe nicht von vorne öffnen kann. -
Man kann nicht alles haben...
-
Moin,
warum muss man die Heckklappe von vorne innen öffnen können?Man muss doch sowieso zur Heckklappe gehen um etwas in den Kofferraum zu legen. Zum Lüften mache ich sie ja nicht auf
Gruß
Ulli -
Bei all dem beworbenen Komfort finde ich es schon etwas merkwürdig, dass man den Taster für die Heckklappe eingespart hat.
Ich nutze die Funktion im Insignia i.d.R. mehrmals täglich: rückwärts einparken, Taster drücken, aussteigen und bis man am Kofferraum ist, ist dieser offen.
Klar kann ich die Taste an der Fernbedienung drücken. Nur, wo ist denn die Fernbedienung wenn ich Keyless-Go habe? Genau, in der Hosen-/Jackentasche.Ich empfinde es schon als kleinen Rückschritt in Sachen Komfort. Gibt da ja aber leider ein paar solcher Punkte beim Grandland
-
Bei all dem beworbenen Komfort finde ich es schon etwas merkwürdig, dass man den Taster für die Heckklappe eingespart hat.
Ich nutze die Funktion im Insignia i.d.R. mehrmals täglich: rückwärts einparken, Taster drücken, aussteigen und bis man am Kofferraum ist, ist dieser offen.
Klar kann ich die Taste an der Fernbedienung drücken. Nur, wo ist denn die Fernbedienung wenn ich Keyless-Go habe? Genau, in der Hosen-/Jackentasche.Genauso sehe ich das auch und habe es auch so gehandhabt. Ich vermisse es auch.
-
Kann man nicht parallel zum Heckklappentaster ein zweiten Taster installieren. Vielleicht passt sogar einer aus dem Opel-Programm?
Gruß
Peter -
und wo anschliessen ?
-
Da muß man die Siemens-Lufthaken nehmen, dann geht das.