Hallo Gemeinde
Habe mir im August einen Glx zugelgt 177ps 8 Gangautomatic. Jetzt nach ca 10500km habe ich feine Risse in den hinteren Bremsscheiben entdeckt. Meine Frage hat das von Euch auch jemand feststellen können.
Meine Werkstätte meinte das kommt von der elektrischen Feststellbremse. Hatte vorher einen Insignia Bi Turbo ohne Bremsenprobleme.
Risse in Bremsscheiben
-
-
Au-Weia... Zum Verständnis: Wie kann eine elektrische Feststellbremse sowas verursachen?! PS: Werde dann mal morgen bei meinem GLX die Scheiben ableuchten...habe die selbe Maschine... (hört auf den Namen: UMWELTTÖTUNGSMASCHINE-KLIMAKILLER-No.1, immun gegen 100m KLIMAZONEN aller Art)
-
Hallo nochmal habe ein paar Bilder hinzugefügt wo man die Risse sehen kann.
Ach ja und meiner hat AHK abnehmbar -
Das kam mir bekannt vor. In meinem Log-Buch-Eintrag von meinem Meriva A vom 20.07.2010 habe ich einen Eintrag gefunden: "km 22.007, Bremsscheiben hinten haben Risse, Verzögerung ist schlechter geworden, Scheiben und Beläge auf Kulanz getauscht".
Am Mirava A gab es keine automatische Feststellbremse. Als Ursache wurde damals ein Materialfehler vermutet. Mein FOH hat sie im Rahmen einer Kulanz kostenlos ausgetauscht. Aber da gehörte Opel auch noch nicht zu PSA. -
Hallo nochmal habe ein paar Bilder hinzugefügt wo man die Risse sehen kann.
Ach ja und meiner hat AHK abnehmbarKönnte auch am Scheibenwischer(Beifahrerseite] liegen. Ironie!
Such dir einen FOH der die wechselt natürlich auf Kulanz.
Freundliche Grüße aus Berlin -
Ist zwar schon länger her der letzte Post aber ich meine das sind keine Risse sondern Ablagerungen von den Klötzen und den Scheiben.
Hatte ich bei meinem E Corsa OPC auch. Oder was hat die Werkstatt gesagt? Bei mir waren es keine Risse damals -
Hallo die Werkstatt das gerichtet ich glaub abgeschliffen oder abgedreht danke für die Antwort
-
... in den Technikbereich/Bremsen verschoben.
-
... in den Technikbereich/Bremsen verschoben.
wo ist der Technikbereich/Bremsen hier im Forum ?
-
wo ist der Technikbereich/Bremsen hier im Forum ?
Na, dieser Thread befindet sich jetzt darinDu hattest ihn in "Versicherung und Steuern" angelegt,
ich nun verschoben...