Beiträge von fahrer53

Oje, gibt es auch eine Begründung , WIESO; WESHALB, WARUM? ?(

Nochmal: Es gab diese Seitenairbags nur in einigen wenigen Vorserienfahrzeugen. Es gibt hier einen eigenen Threat zu diesem Thema, in dem ich alles erklärt habe: LINK... Im Beitrag 7 ...

Danke stawi0611, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :thumbup:
    Interessant ist es aber trotzdem ob jemand ein Glx mit dieser Aussattung hat. :!::?:

Ich möchte mal etwas Sachliches beitragen und komme auf die hinteren Airbags zurück.
    Nach meiner Interpretation wurde in der Bedienanleitung zum Glx -Stand Juni 2017- Seite 62 auf hintere Seitenairbags bezug genommen.
    Technischer Fortschritt und Änderungen sind ja immer ausgenommen.
    Von den momentanen glücklichen Glx-Fahrern kann wohl keiner definitiv diese Airbags als Bestand im Fahrzeug bestätigen.
    Eine Aussage von Opel zu diesem Punkt wäre wohl angebracht bzw. Informationen dazu könnten auch dann vom FOH mal nachgefragt werden.
    Glx_Airbag.PNG

Hallo @KLARA, danke für die Zusammenfassung.
    Wird nicht nur bei dir so sein wenn der Glx übernommen wird, ein Überprüfen der bestellten Konfiguration mit dem gelieferten
    Glx.
    Da heißt es einen "kühlen" Kopf zubewahren, trotz aller Euphorie.
    Die Möglichkeiten des "Nachbessern" kann dann nur an Hand der vorliegenden schriftlichen Bestellunterlagen eingefordert werden bzw. es steht dann die Frage einer erneuten Preisverhandlung an.
    Ich hoffe aber auf eine Lieferung meines bestellten Glx ohne wenn und aber.
    Also Augen auf! 8)

Zusätzlich kommt noch die Analyse der reinen Fahrzeit und die schon genannten Lenkbewegungen führen zur Meldung vom Müdigkeitswarner, hatte das auch an anderen Autos. Nach ca. 2Stunden Fahrzeit (ohne Unterbrechung) kam oft der Müdigkeitswarner.