Beiträge von fahrer53

wohl wahr, aber weshalb sollte ich mir nun einen 2.ten Satz Reifen kaufen wenn ich, a) GJR bestellt habe, b) GJR in der Auftragsbestätigung stehen habe, c) selbst von Opel die Bestätigung habe einen GJR zu erhalten?
    Nö, nicht mit mir. In diesem Fall bin ich streitbar. Maximales Zugeständnis meinerseits wäre eine, überschaubare, Kostenbeteiligung zu ordentl. GJR meiner Wahl.

Wenn expliziert GJR bestellt wurden, ist das unstrittig, aber wenn nach Preisliste bestellt wurde-da steht nix von GJR drin.

mich überzeugt der Reifen als GJR , egal ob 2017 o.18 produziert, ja auch nicht. Aber es geht ja hier um den ab 0118 produzierten.

Richtig, ist der Reifen mit dem Produktionsjahr 2018 gekennzeichnet, z.B 0118, dann ist das KEIN Winterreifen :!::!::!:
    Denn das ist und war die Frage aller Fragen, zu den ContiCrossContact LX2.

Hatte heute noch telefonischen Kontakt mit Herrn L. vom ADAC, er hat mich angerufen! :thumbup:
    Um es kurz zu machen:
    Alle "unsere" ContiCrossContact LX 2 mit dem Produktionsjahr 2017 und der M+S Kennzeichnung sind als Winterreifen zu bewerten und das hält auch vor Gericht stand, der selbe Reifen produziert 2018 ist ein Sommerreifen :!:
    Seine und auch meine Empfehlung, den 2017 produzierten Reifen als Sommerreifen zu nutzen und wer möchte kann sich noch einen Satz Winterreifen zu legen oder auch Ganzjahresreifen.
    "Allwetterreifen" ist kein geschützter Begriff.
    Letzte Verantwortung liegt wie immer beim Fahrer. ;)
    Ich wiederhole mich an dieser Stelle, Opel hätte hier für klare Verhältnisse sorgen können, nämlich mit der Auswahl von "echten" Ganzjahresreifen.
    Für mich ist das Thema durch :!:

So, sehr geehrte Forumgemeinde hier die Antwort vom ADAC-Mitarbeiter auf meine Nachfrage:

Sehr geehrter Herr XXXXX,
    in den Bestimmungen heißt es:
    Bis Ende September 2024 werden Reifen als Winterreifen anerkannt, die mit „M+S“ (oder ähnlich) gekennzeichnet sind und vor 2018 gefertigt wurden.
    Folglich ist der Conti Reifen auch als Winterreifen anerkannt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang L.