Ok. Muss ich wohl der Community anschließen die für E-Autos und Tempo 23 auf Straßen plärrt.
Dann noch gegen Straßenausbau (Flächenversiegelung) demonstrieren - und einen "Greta-Schrein" aufstellen.
Dann bin ich voll im Trend.
Ok. Muss ich wohl der Community anschließen die für E-Autos und Tempo 23 auf Straßen plärrt.
Dann noch gegen Straßenausbau (Flächenversiegelung) demonstrieren - und einen "Greta-Schrein" aufstellen.
Dann bin ich voll im Trend.
Ich schließe mich hier Methusalem an.
Denk daran, du bist schneller 68 als du glaubst und dann willst du doch auch nicht auf das Autofahren verzichten.
Gruß aus Berlin
Moment.
Ich habe geschrieben einige 67+. Hätte auch 90+ oder U20 schreiben können.
Betrifft ja nicht alle (ZUM GLÜCK!!!).
Die einen meinen gleich mit 18 Jahren - mit 200 Pferdchen im Bastelauto zeigen zu können wie toll sie doch sind, die anderen fahren halt geschmeidig mit ihrer S-Klasse* (*Beispiel) mit unter 60 km/h über die Landstraße.
Gönnen tue ich das Autofahren, Motorradfahren und was auch immer prinzipiell jedem (egal welchem Alters). Nur halt so, dass er nicht andere gefährtet/behindert/belästigt, in welcher Form auch immer.
>>> @Methusalem Cofano: jetzt besser formuliert??? <<<
Ich wette es gibt mehr Idioten im Straßenverkehr die noch keine Rentner sind als die von dir angesprochenen Rentner.
Denke am "schlimmsten sind die Anfang bis Mitte 20. Sturm und Drangzeit. Danach werden einige, aus welchen Gründen auch immer, Vater und damit Ruhiger.
Denke auch, dass die Damen des Straßenverkehrs nicht ganz so verrückt sind. Ausnahmen gibt es immer.
Allerdings muss ich auch sagen, dass einige 67+ evtl. mal über öffentliche Verkehrsmittel nachdenken sollten...
Auf deutschen Autobahnen sind (ohne die Baustellen) 70% ohne Tempolimit. Soweit ein Faktencheck. Von wegen nur ein paar Kilometer sind frei.
und wieviele sind wirklich FREI befahrbar ohne viel Verkehr?
Sicherlich vieeel weniger.
Man braucht auf Autobahnen kein Tempolimit. Fahren kann man vor lauter Verkehr/Baustellen eh fast nirgends.
Außer mir sagt jemand wo es noch sowas gibt: KEIN Tempolimit, KEIN Verkehr und das min. 50km am Stück in Deutschland.
Ich habe das in meinen 24 Jahren als Führerscheinbesitzer in Deutschland noch nicht erlebt.
Ja, es gibt Strecken wo man locker üb. 200 fahren kann. Nur wie lange? Bevor wieder einer Ausschehrt, LKWs sich überholen oder wieder eine 300m Baustelle als "Schickane" eingebaut ist.
Außerdem ist keiner gezwungen auf der Autobahn zu rasen. Rechte Spur hinter die LKWs und gut ist. Nur weil einige wenige Angst haben über 130 zu fahren sollen alle "Bestraft" werden?
Und das Argument mit Unfällen lasse ich so nicht gelten. Da liegt Alkohol, Drogen oder Sekundenschlaf sicherlich höher. Auf allen anderen Straßen gibt es ein Limit. Und??? Wieviel passiert weil das Limit "überzogen" wird?
Selbst wenn ein Limit eingeführt werden sollte (was sich eh nicht durchsetzt), hält sich KEINER dran. Genauso wie Handyverbot, Anschnallpflicht, Gaffer oder ganz aktuell Rettungsgasse (einfach aber so mancher in der "Fahrerwelt" ist zu doof dafür).
Das Thema Rettungsgasse und Gaffer gehört viel akuter mit aller Macht durchgesetzt und mit wirklich sehr harten Strafen geahndet werden.
Als Ehrenamtlicher beim BRK der oft genug einen RTW fährt, weiß ich leider zur genüge was bei Rettungsgasse und Gaffer geboten ist.
Ich bleib dabei: Tempolimit auf Autobahnen ist Mumpitz
Alles anzeigenGute Gegenfrage: Warum möchtest Du nicht hinter einem LKW herfahren Ein LKW bringt doch nur was Du täglich brauchst, wie z.B. deine Lebenmittel , deine Kleidung , er brachte sogar deinen Grandland zum Händler Und vor allem : Er bringt den Sprit den du benötigst um hinter einem LKW spazieren zu fahren Und zudem nimmt er deinen Müll auch noch mit.
Ich hab noch keinen LKW gesehen, der zum Spass spazieren fährt . Übrigens, die Maut die ein LKW in Deutschland bezahlt, bezahlst du selber bei deinen täglichen Einkäufen
Wenn die Strasse frei ist, fahre ich auch gerne schnell, aber wo kann man das noch. Wenn ich z.B. durch Österreich, die Schweiz oder in Frankreich fahre, fahre ich dort viel enspannter mit weniger Staus und schweren Unfällen, aber das muß halt erst noch in unsere Holzköpfe(nicht persönlich gemeint) rein
Auch deshalb bin von einem Vectra 2.0D mit 150PS(max. 240Km/h) auf einen Astra 2.0D mit 165PS(210Km/h) umgestiegen und nun werde ich auf einen Grandland 1.5D mit nur 130PS(190Km/h) umteigen. Das reicht vollkommen und wenn die 120Km/h irgendwann auf Autobahnen kommen würden, dann hätte ich doch alles richtig gemacht
Das ist nur so meine persönliche Meinung
Auf wievielen Kilometern von unseren ach so tollen tausenden Autobahnkilometern kann man denn noch schnell (unbegrenzt) fahren?
Es gibt doch fast keine Autobahn ohne Baustellen und wenig Verkehr. Und bei den paar Kilometern wo frei sind, hat ein Teil eh schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Meine Meinung: das Tempolimit ist Quatsch!
Anmeldung des Grandland fehlgeschlagen. Das Strassenverkehrsamt hat den Brief für ungültig erklärt. Neuer Brief kommt in ein paar Tagen.
Wahnsinn.
finde 130 schöner
So sehe ich das auch.
Erst einmal haben ein Gewehr, und dann schießen.
Ich habe es so verstanden ob man vielleicht einen kompletten anderen Reifensatz (z.B. Winterreifen) montieren könnte um der Sache auf den Grund zu gehen.
So habe ich es auch verstanden.
Gibt sicherlich den einen oder anderen hier der Grip&Go hat (oder auch nicht) und von Sommer- auf Winterreifen wechselt.
Okay 6 setzen.
Frage erstmal RICHTIG stellen. Dann noch dummen Spruch absetzen. Bravo!
Es stand, wie im Zitat: 'Ob die Möglichkeit besteht die Reifen zu wechseln.'
Wahrscheinlich bei allen nur bei einem nicht.
Antwort jetzt Besser???
16.000 / 17.000 kommt mir schon viel vor.
Aber naja, wenn's Wägelchen keinen Harnstoff braucht...
Steht da evtl. was in der BA drin, wieviele km das AdBlue reichen soll?
Vielleicht soll es ja auch einen Inspektionsintervall reichen, dass der FOH auffüllen soll.
Keine Ahnung. Fahre keinen Heizöltanker.