Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich was über meinen Grandland schreibe den ich ja nun bereits 3 Monate/7000 km rumfahre, während viele hier im Lieferstatus-Tool lediglich ihren Frust auf den tagesaktuellen Stand bringen können...
Beiträge von RouteA5
-
-
Ganz sicher? Serienmäßig ist serienmäßig - außer bei Schwarz und dem Lila. Ansonsten obligatorisch, so würde ich das "S" im Katalog interpretieren.
Gaaanz sicher kannst Du leicht ausprobieren:
Mach einfach den Konfigurator auf, wähle den Ultimate aus und dann kannst Du hinten das schwarze Dach abwählen. Und trotzdem bleibt es ein ultimate. Aber wie gesagt, macht kaum einer.
Ging aber eingangs ja auch nur um die Frage ob das Pano-Dach das schwarze Dach ausschließt. Und das tut es meiner Ansicht nach nicht. -
Aber er hat dich beide Autos als Ulimate vorgestellt!?
Ja und?
Bei einem Ultimate ist das schwarze Dach zwar serienmäßig, man kann es aber auch einfach abbestellen.
Dann bleibt dass Auto immer noch ein Ultimate. Halt nur ohne schwarzes Dach.
Hat also nix mit dem Pano-Dach zu tun (das war ja die Ausgangsfrage) sondern einfach ob man beim Ultimate das serienmäßige schwarze Dach behält oder explizit abbestellt (was wohl nur die allerallerallerwenigsten machen werden). -
Meinst Du mich? Ließ mal genauer. Ich teile NICHT deine Eindrücke. Ich fand es lediglich keine gelungene Einleitung von stawi0611.
-
Ich habe nun mittlerweile 7000 km runter, 90% davon täglich Autobahn.
Ja, auch ich teile nicht die sehr negativen Eindrücke von Ramses72.
Aber ich hätte meine Antwort auch nicht mitAlso manchmal wundere ich mich einfach nur über das was hier so den lieben guten Tag lang geschrieben wird.
eingeleitet.
-
Die Spoiler an der Dachkante und an den Seiten beim GLX verhindern eine gründliche Reinigung in der Waschanlage. Der Dachspoiler mit der Bremsleuchte wird von den Bürsten von unten nicht erreicht und die kleinen seitlichen Spoiler verhindern die Reinigung der Heckscheibe in den Winkeln oben rechts und links. Hier muss jedes Mal nach dem Waschen Hand angelegt werden.
...wie beim Kia Sportage, Hyundai Tucson, Mazda CX5, BMW X1, usw.
-
Mal so eine Frage... es ist jetzt der zweite Bericht in dem man sieht bzw. hört das wenn ich im Ultimate das Glasdach nehme dann das schwarze Dach entfällt....
Sooo direkt hat er das aber nicht gesagt. Er sagte nur, daß dieses Auto keine Dachreling (Roof-Rails) hat wegen des Panorama-Daches.
Diese beiden Ausstattungen schließen sich in der Tat aus (so ist es auch im Konfigurator hinterlegt).
Vom schwarzen Dach hat er nix gesagt.
Ich bin mir sicher, daß das schwarze Dach bei diesem Test-Wagen ganz normal abgewählt wurde und nicht wegen des Panorama-Daches zwangsentfallen ist.
Warum bin ich mir sicher? -
Ach so. Dachte zuerst das ist so einer der typischen "Warenkorb-Aufüll-Artikel" um auf die 29 EUR zu kommen damit der Versand frei wird.
Hatte von den Zahlen aber nicht gepasst -
@mbg Und für welchen Zweck hast Du das Zigarettenanzünder-USB-Lade-DingBums gekauft?
-
Ja klar, bei uns ist er schon von Anfang an dran. Ich meinte mit der Verbesserung den Astra GTC von Germarier der es nachträglich bekam (bezogen auf die Erklärung die er vom FOH bekam...).