In bar zahlen habe ich bisher auch gemacht, aber das will heute keiner mehr haben.
![]()
Ich habe bar bezahlt bei Übergabe, so wie meine Autos zuvor auch. Das Autohaus rückt das Auto ja nicht ohne Bezahlung raus, also wollen die eine Überweisung vor der Übergabe.
Aber das ist mir nicht geheuer, denn -> KLICK
[...]
Was ist zu tun, wenn der Neuwagen bezahlt ist, aber wegen der Händlerpleite nicht ausgeliefert wird?
In diesem Fall kommt es auf den Insolvenzverwalter an. Akzeptiert er den Fahrzeugkauf nicht und annulliert den Vertrag, ist das Geld weg, und der Kunde geht leer aus. Der Verbraucher sieht im besten Fall nur einen Teil des Geldes wieder, wenn genügend Insolvenz-Masse vorhanden ist und Gläubiger eine Quote ausgezahlt bekommen.
[...]
Ware gegen Geld. Das wird zwar immer schwieriger wegen Geldwäsche-Vorgaben, aber wenn das nicht mehr geht nehme ich eben einen bestätigten Bundesbank-Scheck (der hat eine befristete Einlösegarantie, und wird daher wie Bargeld akzeptiert). Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich das wohl diesmal genutzt, aber bei mir musste es schnell gehen.