Na, mal ehrlich, wieviele von euch benutzen ein smartphone mit "Bra"?
Rostet auch nicht und trotzdem ist es da das normalste der Welt
(ganz im Gegenteil, ich ernte immer entsetzte Blicke und Kommentare wenn ich sage, daß ich keine Display-Schutzfolie draufhabe... Für die Rückseite habe ich wenigstens einen durchsichtigen Silikon-Bra)
Beiträge von RouteA5
-
-
Dein Bra deckt aber nur den schmalen Bereich der Haube ab. Wenn man waagerecht von vorne draufschaut ist das nicht viel mehr als vielleicht 6-7 cm in der Höhe.
Der große Bereich der lackierten Frontschürze ist ungeschützt. Gibt ja auch Bra's die diesen Bereich auch mit abdecken. Rüstest Du noch auf die "Vollschutzvariante" auf?
Bei meinem BMW mit dem ich vorher 220.000 km leidenschaftlichen aber ungeschützen Autobahnverkehr hatte, musste die Frontschürze wesentlich mehr Einschläge verkraften im Vergleich zur Haube.
Oder geht es Dir weniger um die optischen Folgen der Steinschläge sondern nur um möglichen Rost an der Haube? -
in den Beitragen hier und hier wurden ja Werte von der OnStar Webseite geposted.
Da deren Wagen erst im Februar ausgeliefert wurde, sieht man es da noch nicht.
Aber diese Statitik unterschlägt immer die Daten vom jeweiligen Monatsanfang bis Monatstag der Registrierung.
Das fällt also umso mehr auf, je später im Monat man den Wagen registriert hatte.Bei mir sieht man es gut, weil ich mein Auto am 14.12. bekam.
Aktueller Monat, also Februar bislang mit nur 323 km ist Quatsch. Es fehlen die km vom 01.02. bis 14.02. (also nochmal ca. 1000 km obendrauf).
Ebenso beim Januar. Es waren im Januar in Realität ca. 2300 km und nicht wie hier in der Anzeige 1059,3 km (man bekommt ja auch monatliche Mails mit den Daten, dort steht die 1059,3 km drin).
Dadurch sind Verbrauch, Liter und km falsch. Sowohl die absoluten Werte als auch die Durchschnittswerte (z.B. Monatsdurchschitt von 752 km. Ich bin 5000 km in gut 2 Monaten gefahren).Korrigieren könnte man das nur, wenn man irgendwo eingeben könnte, daß er die Werte für die monatlichen Statistiken auch immer ab Monatsersten berücksichtigen soll.
Da finde ich aber weit und breit nix. -
Und Du bist sicher, daß Du auch die Verriegelung unter dem vorderen Rand der Armlehne hochgezogen/gedrückt hast bevor Du mit dem Verschieben beginnst?
-
Gute Wahl, mit dem Cross Climate bin ich seit nun 5.000 km auf dem Grandland unterwegs.
-
Super Plus (also das mit 98 Oktan) wird halt gerne mal zugunsten der anderen Sorten "geopfert", also für die Premium-Sorten von Benzin und Diesel sowie Erdgas bzw. Autogas.
Bei meinem beiden Stammtanken gibt jedenfalls kein Super 98 mehr, dafür alles andere.Bin aber bei Dir, E10 mag ich auch nicht. Das ist "agressiver" zu Dichtungen und Oberflächen, daher damals bei Einführung die Monster-Diskussion ob die alten Autos nun dafür ausgelegt sind oder nicht. Auch wenn mein Auto dafür ausgelegt ist, solange ich günstig (+ 2 Cent) die Wahl habe einen E5 Sprit zu tanken, werde ich das auch machen.
-
Wenn es in erster Linie um die Frage E5 oder E10 geht ist es nicht automatische gleich eine Frage ob Premium-Benzin oder nicht
Aktuelle Preise an meiner Aral-Tanke zur Zeit (die Differenz zueinander ist fast immer identisch)1.38 Super 95 E10
1.40 Super 95 E5 + 2 Cent
1.56 Ultimate + 18 CentIch nehmen Super E5
-
-
jkay: Du hast geschrieben es sei wegen Rollsplit? Das würde bedeutet, daß der Lack bis aufs nackte Blech durchgeschlagen wäre. Ist dem wirklich so, wenn Du mit dem Fingernagel über diese Stellen drüberkratzt? Dann wäre es aber auch "normaler" Rost und kein Flugrost den man abrubbeln/abkneten kann. Außerdem kann Rollsplit ja kein Flugrost auf Kunststoffflächen verursachen, wie von anderen beobachtet.
Ich fahre jeden Tag über 100km Autobahn und meine Autos sind daher immer sehr schnell "sandgestrahlt" mit allerlei Steinchen die von den Vorderleuten und Nebenleuten aufgewirbelt werden.Bis aufs nackte Blech gehen wirklich nur die allerwenigsten durch.
Ich tippe bei dem Effekt eher auf Bremsenstaub, der ja winzige Metallpartikel enthält. Solch winzige Partikelchen bleiben am nassen schmutzigen Auto kleben und blühen dann rostrot aus, insbesondere im salzigen Winter und perfekt sichtbar auf weissen Autos. Das ist dann aber rein oberflächlich (also kein Lackschaden) und wäre auch auf Kunsstoffflächen möglich.Nur so eine Idee.
-
@RouteA5, solange du mit deinem Handy schreibst, wirst du die Signaturen nicht sehen können. Ich fahre Astra K von Opel.
Nein ich nutze nicht das Handy, und ja ich habe schon gelesen daß Du einen Astra K hast.
Was aber nix dran ändert, daß Du z.B. ein GM Getriebe hast und kein Aisin. Wie stewi0611 geschrieben hat: "Andere Fahrzeuge, andere Technik".
Somit potentiell (ich sag ja nicht zwingend) anderes Verhalten. Mit dem Marken-Logo hat es jedenfalls mal so rein garnix zu tun.