Beiträge von Nono

Nicht ganz, meiner hat obiges Lenkrad und trotzdem ka…

Servus,

Mein Lenkrad löst sich auch auf.

Baujahr 01.2020, Momentan 144.000 Kilometer.

Es begann kurz nachdem die Garantie abgelaufen war. Kulanzantrag natürlich seitens Opel abgelehnt.

Kein Schmuck, keine Creme, abgeflachtes Lenkrad der Ultimate Ausstattung.

Sehr ärgerlich und schaut widerlich aus.

Servus.

Also bei mir funktioniert S und S auch nicht, fahre viel Langstrecke.

Der GLX ist zwei Jahre alt und hat jetzt 57000 Kilometer runter.

Er war jetzt bei der Inspektion und als Ersatz habe ich einen älteren GLX bekommen.

Mir fiel auf, wenn ich über Apple Car Play Radio höre und die Zündung abstelle aber den Schlüssel stecke lasse, läuft das Radio weiter bis ich den Schlüssel ziehe.

Das ist bei meinem nicht so.

Daraufhin habe ich meine Werkstatt angesprochen und er konnte sich das auch nicht richtig erklären, er würde sich schlau machen.

Auto wieder abgeholt und er meinte das wäre jetzt so um die Batterie zu schonen?

Inspektion wäre nichts auffälliges gewesen, aber

die Batterie wurde ersetzt, weil sie kaputt gewesen wäre???

mq.

Was hätte denn Deiner Meinung nach Bahnbrechendes passieren sollen?

naja zum Beispiel das die Karre erkennt das ich telefoniere und nicht beim abstellen des Motors das Gespräch unterbricht. Finde ich superklasse das im Display immer steht Eco Modus, naja ich steh dann halt mit laufenden Motor um zu telefonieren, ganz toll.
    im übrigen kriegen das andere Hersteller ganz problemlos hin?

Auslegungen eines Herstellers? Naja wenn Start Stopp nicht funktioniert, die Eco Abschaltung einfach nur Mist ist, kann ich das nur schwer nachvollziehen.

Hersteller wechseln? Ja könnte man, bei einem Firmenwagen nur bedingt machbar.

Nochmal, alles in allem ist der GLX ein schönes Auto, die Kleinigkeiten nerven, sind aber nicht Kriegs entscheidend, irgendwo in dem Forum hatte das schon mal jemand geschrieben.

Außerdem ist ja so, stell dir mal vor Opel/PSA liest in dem Forum mit, 99% der User monieren die zu dunkle Temperaturanzeige im Display, also Softwareupdate, Anzeige heller, 99% zufrieden, alles richtig gemacht?da jucken doch so Kleinigkeiten wie Eco Modus gar nicht?

hm naja es ja nicht so das alle Opel betroffen sind.

Beim neuen Insignia funktioniert das ja auch.

Manche Sachen muss man anscheinend nicht verstehen.

Grundsätzlich ist der GLX ein schönes Auto, aber die Software macht vieles zu nichte.

Servus ,

Naja Batteriemanagement kann man das nicht nennen.

Ich weiß nicht warum das alle Autohersteller hinbekommen, nur Opel beim Grandland nicht.