Servus,
So eingebaut?Geht ganz easy, die größte Herausforderung war, das anständig zu befestigen,weil ich kein vernünftiges doppelseitiges Klebeband hatte.
Für alle die ein bisschen sparen wollen und es gleich haben möchten, hier gibt es das auch:
Servus,
So eingebaut?Geht ganz easy, die größte Herausforderung war, das anständig zu befestigen,weil ich kein vernünftiges doppelseitiges Klebeband hatte.
Für alle die ein bisschen sparen wollen und es gleich haben möchten, hier gibt es das auch:
Alles anzeigen
Ich habe mal für dich gesucht (Herr Bezos ist der Eigentümer von Amazon).
Cartrend 10632 Head Up OBD2 & HUD Display GPS Geschwindigkeitsm...
Gruß, Hans
vielen lieben Dank?
Eine kleine Frage noch, wo finde ich denn den OBD Anschluss ???
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Guten Morgen,
Hm also kabelgebunden macht natürlich gar keinen Sinn???
Zum Verständnis, der GLX unterstützt CarPlay per Kabel, der Adapter/Dongle ist nichts anderes als die Ersetzung des Kabels, heißt, Du steckst den Dongle in den USB Anschluss des GLX und hast CarPlay ohne Kabel.
Es heißt nicht, Du steckst den Dongle in ein anderes Fahrzeug das kein CarPlay unterstützt und hast dann CarPlay ?
Der Dongle hat nur einen, aber für mich entscheidenden Vorteil, Du kannst CarPlay nutzen ohne das Handy an ein Kabel anschließen zu müssen. Ja das ist kein Hexenwerk, aber gerade auf Kurzstrecken war/ bin ich zu faul dazu, genieße aber gerne die Vorteile von CarPlay. Ob Dir das 100€ wert ist, musst Du entscheiden.
Servus,
Da hätte ich gerne den link dazu?Und schon mal herzlichen Dank für die info, denn das suche ich auch schon?
Da hab ich auch schon daran gedacht, aber auch Android Auto und Apple Carplay brauchen eine bestehende Bluetooth-Verbindung um die Telefondienste nutzen zu können.
Wenn ich ein Handy via Kabel anstecke, funktioniert alles, außer die Funktionen der Freispecheinrichtung... Die benötigt nämlich trotz Kabel Bluetooth...
LG Andreas
oh ok das wusste ich nicht, probiere ich heute gleich mal aus?
Servus,
Erst mal hoffe ich für Dich das es irgendjemand wieder hin bekommt, ansonsten könntest Dir z.B. ein CarPlay2air kaufen und über CarPlay nutzen
Servus,
Ja bei mir ist das auch so, schon dreimal beim Händler gewesen und zurück setzen lassen.?
günstiger wirst du den nicht finden, allerdings sind die Wiederverkaufspreise auch nicht sonderlich niedriger.
Ca 4 Wochen hat die Lieferung gedauert.
wichtig wäre noch welches System du benutzt, Android oder Apple, der von mir verlinkte Dongle, geht meines Wissens, nur mit Apple
Servus,
Ich hab meinen hier bestellt
https://cplay2air.com
ging schnell und reibungslos, ohne Probleme.
Bin sehr zufrieden, keine Probleme, kein Gezicke, es macht was es soll und ich will es nicht mehr missen.
In Deutschland wirst Du es vermutlich nur bei eBay Kleinanzeigen oder ähnlichen Portalen finden.
Servus,
Seit Januar und 20.000 Kilometern hab ich meinen und bin im großen und ganzen zufrieden. Was mich tierisch nervt ist eine Eigenschaft die er an den Tag legt. Wenn ich fahre und telefoniere (über Apple car Play) am Ziel angekommen bin und die Zündung ausschalte, ist das Telefonat weg, naja zumindest über die Freisprecheinrichtung, somit bleib ich mit laufenden Motor stehen bis das Gespräch beendet ist, Motor geht natürlich nicht aus, da die Start/Stop Automatik nicht funktioniert. Das war bei meinem alten bmw anders, der hat das gespannt und das Gespräch nicht unterbrochen.