Beiträge von Xaser1987

Das ist definitiv nicht so in Deutschland. Bei Dritthersteller Felgen muss man aber auf das TÜV Gutachten schauen. Alle Verkäufer zeigen bei der Suche nach den richtigen Felgen aber direkt, ob man eine Einreisegenehmigung benötigt oder nicht.

direkt beim FOH hatte die Felgen vorort und konnte sie ansehen

Ich muss wohl Freitag nochmal zu meinem Händler. 8o

Hoffentlich hat er endlich dann auch die 2020A Norm für die möglichen Felgen. Die Mitarbeiter im Teilelager waren etwas überrascht, dass die Reifenbreite von 235 auf 205 gesunken ist und wollten die Abmessungen von Opel abwarten.

Sorry, ich hatte nicht gewusst, dass du keine 360 Grad Kamera hast. Im Handbuch stand jetzt aber auch nicht drin, ob es bei 180 Grad auch so gehen sollte. Meine Eltern haben die 360 Grad Kamera, deswegen konnte ich diese Einstellungen bestätigen.

Check bitte trotzdem mal folgende Option aus (stammt aus der aktuellen Bedienungsanleitung S. 202:(

Vielleicht ist die Dynamik auch nur ausgeschaltet.

Hilfslinien
    Dynamische Führungslinien sind waagerechte Linien in Abständen von 1 m, die auf das Bild projiziert werden, um den Abstand zu angezeigten Objekten zu definieren.
    Die Fahrzeugspur wird entsprechend des Lenkwinkels angezeigt.
    Deaktivierung der Führungslinien
    Die Führungslinien können über das Info-Display deaktiviert werden.

Einstellungen I Fahrzeug I Kollision / Warnsysteme I Führungslinien auf Rückfahrdisplay I O auswählen.

Info-Display 3 106. Fahrzeugpersonalisierung 3 110.

Also laut meinem FOH bleibt es wohl beim Liefertermin 22.11.2019. Die Dispo hat bisher nichts gegenteiliges gehört.

EDIT: Sobald ein Liefertermin nicht mehr eingehalten werden kann, bekommt die Dispo eine Information zum neuen Liefertermin. Da der Status auf 25 (Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert) steht, vermute ich mal, dass diese Info immer noch kommen kann, solange die Karossiere, Status 34, noch nicht bestellt wurde.

Greetings from germany,

when its really true with your date in november, you can be really lucky. I ordered my Grandland 19/07/19 and I will get it maybe on 24/11/2019. I just checked my status for my own Grandland and it says 31/12/2019.

But I will call my local dealer in the next days to doublecheck the date.

Opel changed the planting place to Eisenach, in Germany, in august. Opel don't manifacture the Grandland in France anymore.