Beiträge von Xaser1987

Hallo zusammen,

ich denke ich habe immer noch nicht alles zusammen für meinen kommenden Grandland X. Zusammen mit meinem Auto wird schließlich auch der Winter kommen.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob hier jemand bereits aus dem Forum eine passende Abdeckplane für die Frontscheibe gefunden hat?

Ich möchte ungern verschiedene Modelle bei Onlineshops bestellen und sie wieder unnötig zurücksenden wollen, weil die Größe entweder nicht passt oder die Qualität nicht einwandfrei ist.

Ich habe im Internet leider nirgends die Maße für die Frontscheibe gefunden. Das hätte es nämlich vereinfacht.

Mit dem 18“ Komplettradsatz aus dem Opel Katalog, den ich zur Auslieferung im Januar gleich mitbestellt hatte (Ersatzteilnr. 39142918) bin ich sehr zufrieden. Es wurden zwar anstatt Bridgestone- Pirelli geliefert, aber es gibt keinen zusätzlichen Stress mit ABE etc. Die 5 Speichen Alufelgen sind zwar nicht so schön wie die Bi-Color aber für die dunkle Jahreszeit ok.

Sind die denn richtig silber oder leicht anthrazit? Im Katalog sieht es nicht richtig nach der Farbe silber aus.

Wäre hier jemand so nett und stellt seine COC Papiere hier mal online? Am besten jemand mit einer 19" Zoll Bereifung ab Werk ohne Grip&Go.

Mich würde nämlich interessieren was da so drin steht für die Reifen und Felgen.

Warum nimmt ihr nicht gleich die allwetterreifen 18 Zoll von Opel. Habe mein so bestellt, weil ich keine Lust mehr auf das wechseln habe.

Hatte ich beim jetzigen Corsa und fühlte sich einfach nicht so sicher an.

Den GLX mit 19" Felgen fand ich subjektiv eh einfach hübscher. Aktuell kannst du seit gestern oder heute eh nicht mehr die Allwetterreifen bestellen. Quelle Post 8

Danke für die schnelle Antwort und das Angebot hätte ich auch gerne :D werde aber wahrscheinlich die 16er nehmen :D

Sieh dir mal den Katalog bitte nochmal genau an.

Du kannst die 16" Felgen nicht bestellen, wenn du den 1,6er Motor hast. Das steht immer bei den Einschränkungen: nicht für 1.6 Direct Injection Turbo(180 PS)

Falls du also Winterkompletträder von Opel haben willst, dann musst du wie ich die 18" Zöller nehmen.

Ich glaube, der Warner müsste serienmäßig sein, weiß es aber nicht genau.

Aber was ich weiß ist, dass der vom Opel nicht wirklich zuverlässig ist.

Laut der Betriebsanleitung müssen folgende Bedingungen für die Toter-Winkel-Überwachung erfüllt sein:

● Alle Fahrzeuge bewegen sich inbenachbarten Spuren in der gleichen Richtung fort.
    ● Die Fahrgeschwindigkeit beträgtzwischen 12 und 140 km/h.
    ● Ein anderes Fahrzeug wird miteiner Geschwindigkeitsdifferenzunter 10 km/h überholt.
    ● Ein anderes Fahrzeug überholtmit einer Geschwindigkeitsdifferenz unter 25 km/h.
    ● Der Verkehr fließt normal.
    ● Das Fahrzeug wird auf einergeraden oder nur leicht kurvigenStraße gefahren.
    ● Das Fahrzeug zieht keinenAnhänger.

In den folgenden Situationen erfolgtkeine Warnung:
    ● Es sind Objekte vorhanden, diesich nicht bewegen, z.B.geparkte Fahrzeuge, Absperrungen, Straßenlampen oderVerkehrsschilder.
    ● Fahrzeuge bewegen sich inentgegengesetzter Richtung fort.
    ● Das Fahrzeug wird auf einerstark kurvigen Straße oder umeine scharfe Abbiegung gefahren.
    ● Beim Überholen eines langenFahrzeugs oder Überholtwerdendurch ein langes Fahrzeug, wieLkw oder Bus, wird das Fahrzeuggleichzeitig hinten im totenWinkel und vorn im Fahrersichtfeld erkannt.
    ● Bei starkem Verkehr können vorund hinter dem Fahrzeugerkannte Fahrzeuge mit einemlangen Fahrzeug oder einemstationären Objekt verwechseltwerden.
    ● Es wird zu schnell überholt.

Das sind meiner Meinung nach schon ganz schön viele Punkte für ein Assistenzsystem. Vielleicht traf einer dieser oben genannten Punkte ja zu, weshalb du nicht ganz damit zufrieden bist?