Nun sind endlich zahlreiche Bestätigungen im Internet zu finden, dass die Produktion des GLX in Eisenach heute, am 28.08.2019, gegen Mittag beginnt:
Dann kann meine Karosserie ja endlich mal bestellt werden.
Nun sind endlich zahlreiche Bestätigungen im Internet zu finden, dass die Produktion des GLX in Eisenach heute, am 28.08.2019, gegen Mittag beginnt:
Dann kann meine Karosserie ja endlich mal bestellt werden.
Hat sich erledigt. Der neue Katalog ist endlich verfügbar: Opel Winterkompletträder
Leider hat sich an der Reifenauswahl im Vergleich zum Konfigurator nicht mehr geändert. Die 19" Felgen sind weiterhin nur für den Hybrid verfügbar.
Thread kann geschlossen werden.
Würde mich interesieren ob Peugeot Deutschland die gleichen probleme hat.Es sind ja die gleichen Motoren.
Peugeot taucht gar nicht erst auf bei der Liste für die Typengenehmigung beim KBA.
Wie versprochen, die EMail vom KBA
Das hat Opel übrigens sogar offiziell im kleingedruckten des Konfigurators angeben.
Zitat: ++++) Die genannten Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte sind vorläufig und wurden anhand der WLTP Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). EG-Typgenehmigung und Konformitätsbescheinigung liegen noch nicht vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den offiziellen typgeprüften Werten sind möglich.
Ich war gestern mit meinem 1.2 (130 PS) Benziner beim FOH zur 1. Inspektion.
Dexos 2 fuel economy longlife wurde eingefüllt und nicht das Dexos 1 Gen2...
Habe keine Fachkenntnisse, habe aber auf Seite 263 der Betriebsanleitung vom GLX gefunden, dass du bei einem Benziner eigentlich das Dexos 1 Gen2 befüllen solltest.
mein jetziger 23 Jahre alter Calira 2.0ltr.kostet 86 Euro im Jahr,dann wird es ja bei meinem GLX 1.2 demnächst zeurer wenn ich ihn habe.
Und genau das läuft falsch in der Umweltpolitik. Alte Fahrzeuge sollten aus dem Verkehr gezogen werden indem die Steuern höher sind als ein aktuelles Auto mit Euronorm–Motor. Durch höhere Steuern ist vielleicht ein Anreiz da, ein neueres Auto zu kaufen.
Ab 1.09. wird es ja nochmal teurer werden. Ich schätze die Kfz Steuer für die 1,6 Motoren kosten dann um die 230€. Ich bin schon auf meinen Bescheid gespannt.
Quelle: Gesetzesänderungen 2019
Positiv ist aber anzumerken, dass ab dem 1.09. aber endlich die Zulassungen online möglich sein sollen.
Ich frag mal meinen Bekannten, er ist Werkstattmeister bei meinem FOH, wie sie das machen.
Dann brauchen wir nicht spekulieren und diskutieren können wir danach auch noch.
Vielen Dank! Ich bin für jeden umweltfreundlicheren Vorschlag offen.
Bei mir wurde die A30 rund um Bad Oeynhausen umgebaut und befindet sich bei meinen Eltern im Auto ebenfalls noch auf den alten Stand.
Daher werde ich um das Update nicht herum kommen.
Das Problem ist, dass ich nirgends 40 Minuten irgendwo hin fahren müsste. Die Wege sind alle zu kurz.
Wenn ich mal mehr als 30 Minuten irgendwo hin muss, dann ist das viel.
Wenn ich also irgendwo 40 Minuten im Kreis fahren muss, ergibt sich die gleiche Verschmutzung wie das Auto mit laufenden Motor stehen zu lassen. Gleichzeitig ist es wohl auch verboten "ohne Ziel" durch die Gegend zu fahren.
Mir wäre es auch lieber, wenn ich eine Speicherkarte mit dem aktuellen Daten ins Auto einstecken könnte und gut ist. So ist es nun aber leider nicht.
Wie kommt du auf 1,5 Stunden? Es sind gerade einmal 40 Minuten, die der Umwelt mit Sicherheit egal sind.
Hatte ca. 60 Minuten für das Kartenupdate gerechnet und ca. 30 Minuten für die Firmware. Ich denke es wird beides bei meinem Neuwagen veraltet sein.