Das ist keine direkt geschlossene Garage. Ich bin ja nicht lebensmüde
Auf dem Dach ist eine Art Schornstein der die Abgase nach außen lässt. Die Lüftung schließen ist aber noch ein zusätzlicher guter Tipp. Den werde ich beherzigen.
Das ist keine direkt geschlossene Garage. Ich bin ja nicht lebensmüde
Auf dem Dach ist eine Art Schornstein der die Abgase nach außen lässt. Die Lüftung schließen ist aber noch ein zusätzlicher guter Tipp. Den werde ich beherzigen.
Der Wagen steht dann draußen mit laufendem Motor, fahren muss ja keiner ;-)Der Mitarbeiter geht dann weiter seiner Arbeit nach...
Achso, ups. Ich dachte immer die Batterie entlädt sich auch, wenn der Motor an ist und der Wagen steht und für die Aufladung muss das Fahrzeug gefahren.
Danke für die Info. Dann weiß ich ja, dass meiner einfach in der abgeschlossenen Garage stehen wird.
Das kann doch eigentlich alles nicht richtig sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mitarbeiter von der Werkstatt 1,5 Stunden durch die Gegend fährt, um beim Kunden ein Update durchführen zu können.
Hat hier keiner Connections zu einem Werkstattmitarbeiter?
Sobald hier jemand im Forum sein 2020er Modell vom GLX bekommen hat, würde mich die Höhe der Kfz Steuer interessieren, als auch die Verarbeitung der Spaltmaße.
Ich denke mal, dass sich nichts geändert haben wird, was das knatschen an der Türablage für den Ellenbogen angeht. Ansonsten bitte auch eine Info dazu.
Ich denke nicht, dass die Franzosen schlechte arbeit leisten sondern eher, dass das Werk in Sochoux einfach total ausgelastet/überlastet war.
In Eisenach konzentriert man sich nun nur noch auf die GLX Baureihe und man kennt die Tücken die der Bau des Fahrzeuges mit sich bringt.
Laut Opelpost wurden die Werksferien in Eiseach um 8 Tage verlängert.Die GLX Producktion soll pünktlich am 28.08 beginnen.Dann sollen laut Meldung die ersten Verbrenner vom Band laufen, die Hybrid sollen später volgen.Hofentlich ist meiner dabei, soll laut FOH jetzt Ende September kommen.Etwas gutes, dann brauch man die Spaltmase nicht mehr kontrolieren.
Ich finde hier nichts: Opel Post Eisenach
Egal, zurück zum eigentlichen Thema: Ich will endlich meinen neuen Grandland haben
An deiner Stelle hätte ich mir glaube einfach die Differenz von der Ausstattung zurückzahlen lassen. Hat man dir das denn überhaupt angeboten?
Ich hoffe ja du hast als Ersatzfahrzeug einen GLX bekommen und keinen Adam.
Nimm den Fön Deiner Frau und halte diesen auf die einzelnen Buchstaben, dann Fallen diese fast von selber ab. Aber Achtung : Verwende Handschuhe, sonst werden die Finger schnell zu heiß Telefone kann man umleiten
Ich habe mir bei YouTube die Tutorials dazu angesehen und es sieht ja ganz leicht aus mit Fön und Zahnseide aber es kommen trotzdem Kleberreste zum Vorschein und poliert werden sollte es auch am Ende.
Nur Fön ist also nicht.
Wenn man der Homepage glauben darf, sitzen die in Rüsselsheim (wenn man die Vorwahl anschaut, ist das auch Rüsselsheim). Ich setze jetzt mal auf den Chat, dass ging schneller als jedes mal 15 Minuten in der Warteschleife zu hängen...
Im Büro haben wir auch als Zweigstelle eine eigene Nummer mit Durchwahlen für die externe Anzeige und Darstellung. Wenn man diese externen Nummern aber anruft, dann werden die Anrufer per Rufumleitung in die Zentrale (ganz andere Vorwahl etc.) weitergeleitet und von der dortigen Telefonanlage wieder zur Zweigstelle mit den eigentlichen Rufnummern weitergeleitet. Alles binnen wenigen Millisekunden und man merkt davon nichts. So spart man direkt die Kosten einer Telefonanlage an allen Zweigstellen.
Die Darstellung der Rufnummer lässt also zu, dass die Personen trotzdem wo anders sitzen können.
Ich weiß das es überall steht. Ich finde aber leider nichts darüber, dass die Betriebsferien zu Ende sind und der Start in Eisenach begonnen hat. Ich finde auch nichts darüber, ob der Bau des GLX nun ausschließlich in Eisenach ist oder ob es noch eine Übergangszeit gibt und vielleicht jedes dritte Auto anfangs noch aus Frankreich stammt.
Die Frage an meinen FOH ist leider noch unbeantwortet, da er sich bis einschließlich Freitag im Urlaub befindet.
So, mein FOH ist aus dem Urlaub zurück und hat schriftlich auf meine E-Mail mit Fragen geantwortet.
Die Grandland X und Turbo Beschriftung kann für 50 EUR von der Werkstatt entfernt werden. Den Preis finde ich in Ordnung, da ich für die Entfernung der Kleberreste eh Zubehör kaufen müsste.
Wegen den teilweise extremen Spaltmaßen, meinte er, sie hätten bisher keine Probleme gehabt. Ich bin da ja etwas anderer Meinung, als ich mir letztens beim Schautag die Chromleisten eines Neuwagens angesehen habe. Da bin ich ja mal gespannt wie das bei meinem GLX wird.
Er kann mir nicht gewährleisten, ob mein Auto in Eisenach gebaut wird. Er vermutet es aber auf Grund der Lieferung im November.
Wegen dem kostenlosen Naviupdate konnte er mir nur die übliche Broschüre zeigen. Ob das nun von der Werkstatt gemacht wird, hat er mir aber nicht geschrieben. Er will die Lieferung im November abwarten und den Software Stand abwarten. Ich wollte mir eigentlich so die unnötige Fahrerei von 1,5 Stunden ersparen in der ich den Motor nicht ausstellen darf.
Meinen LED-Umbau muss ich leider selbst vornehmen, da es von Opel direkt nicht angeboten wird. Er meinte, wenn es nicht angeboten wird, dann würde das zu Problemen mit der Herstellergarantie führen.
Bei der Anbringung des vorderen Kennzeichenträgers würden sie darauf achten, dass die Abstandswarner nicht piepen. Also auch mal abwarten.
Zu den knatschenden Armlehnen hat er gar nichts geschrieben. Da muss ich ihn wohl bei der Bestellung der Winterreifen nochmal fragen.