Na super, mein Händler sieht schwarz für dieses Jahr....
Hast du einen Grandland ohne Sonderausstattung bestellt?
Na super, mein Händler sieht schwarz für dieses Jahr....
Hast du einen Grandland ohne Sonderausstattung bestellt?
Vielen Dank an euch alle für eure Antworten.
Habe meinen GLX gestern Nachmittag vom FOH wieder bekommen. Es war ein Defekt in der Adblue Pumpe, diese hat sobald der Motor gestartet wurde, Adblue in großen Mengen eingespritzt. Nun wurde das alles getauscht und das Fahrzeug läuft wieder 1A.
Ich habe auch mit einem von der Werkstatt geredet und dieser meinte ebenfalls wie Tom_JOPC schon schrieb, dass die LED‘s im Innenraum nie so einen Fehler verursachen könnten da die Motorsteuerung überhaupt nichts mit dem Schaltkreis der Innenbeleuchtung zu tun hat. Im schlimmsten Fall wäre lediglich die Sicherung für die Beleuchtung gefallen. Aussage Opel Werkstatt
Nochmals vielen Dank an euch alle für eure Ratschläge und Antworten
Meine Werkstatt will nicht mal auf LEDs umbauen, weil die dann nicht dafür aufkommen können, falls ein Schaden passiert. Deswegen kam ich darauf. Ich muss die Innenraumbeleuchtung selber austauschen.
Da hast du wohl vielleicht leider am falschen Ende gesparrt. Ich finde nirgends bei deinen LEDs, dass die irgendeinen Widerstandscheck haben. Bau mal die originalen Birnen wieder ein und klemm die Batterie ab.
Hast du die LEDs von Hypercolor genommen? Damit haben eigentlich einige Personen aus dem Forum positive Erfahrungen gemacht.
Oh, im Konfigurator gibt es für einige Ausstattungsoptionen neue Bilder und der Grandland wurde noch mal preislich etwas angehoben. Meine Konfiguration (siehe Signatur) ist sogar um 300,00 Euro gestiegen.
bis heute steht der Status das er Produziert in Eisenach steht und das schon seit 3 Wochen.Bis heute 18.11.19 keine weiteren Informationen weder von Opel Werkskundendienst noch von meinem Vertragshändler.
Hast du die Info über die Produktion von deinem Händler oder hast du den Abruf der Daten über myOpel in Verbindung mit der Bestellnummer hinbekommen?
Es ging nicht um die Scheinwerfer sondern um die Innenraumbeleuchtung.
Ich gehe davon aus, dass man gewisse Grenzwerte nicht mehr einhalten kann, die das WLTP Messverfahren verlangt.
Ja, ist wie eine Glühbirne wechseln. Nur halt via Stecksystem.
Hier findest du eine Liste aller möglichen LED Leuchten: Einzelne Liste
Oder du kaufst wie ich, direkt das Gesamtpaket: Komplettpaket
So kannst du entscheiden, ob du lieber alles auf LED umtauschen möchtest oder doch lieber nur die Leuchten, die in Verwendung sind.
EDIT: Die ca. 3000 Lumen hast du bereits verbaut, nur halt als ganz normale Birne.