Beiträge von OEB-TAXI

Ich hatte nur gehofft, dass es schon NEUE mit einer installierten Klappenlösung gibt.

Hallo Peter,

ob es jeweils mal NEUE mit einer installierten Klappenlösung gibt bleibt abzuwarten, denn die Vorrüstung Sicherheitsnetz wurde werkseitig ab Bestelldatum 08. Januar 2018 aus dem Programm genommen.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

Hallo, vielleicht habe ich es auch überlesen?

Hallo Peter,

unter der Dachinnerverkleidung muss im Dachrahmen jeweils eine Nietmutter, pro Netzaufnahme bei der Produktion eingesetzt worden sein. Wenn die Dachinnenverkleidung aufgeschnitten ist, wird dann an der Nietmutter die Netzaufnahme festgeschraubt. Meine Vermutung ist, dass nur Fahrzeuge mit Mulden in der Dachinnenverkleidung die Nietmuttern im Dachrahmen vorweisen.
    In der Betriebsanleitung des Grandland x ist der Einbau des Sicherheitsnetzes auf Seite 78 folgendermaßen beschrieben:
    Am Dachrahmen . . . . . . Die Stange am Netz an einer Seite einhängen und einrasten, Stange zusammendrücken . . . . . . . . “
    Die beschriebene Stange am Netz lässt sich nicht zusammendrücken sondern man muss sie auseinanderziehen.
    Das größere Problem sehe ich aber noch in den “Schlaufen im Boden“ vor den Rücksitzen, an denen die Haken der Sicherheitsnetzbänder zum Spannen befestigt werden sollen. In der Bodenabdeckung kann ich keine perforierten Teile feststellen und auch keine Schlaufen finden.

Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen

Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

Anruf um 13 Uhr erhalten dass ich mein Auto abholen kann

Hallo Jessica,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Grandy.
    Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Klaus-Jürgen

Einige die Ledersitze haben meinten, dass die Sitzheizung nicht so stark wäre. Liegt wohl am Leder.

Bei meinem Chevrolet Cruze (identisch mit dem Astra J) hatte ich auch Ledersitze. Die Sitzheizung hatte eine viel bessere Leistung als bei meinem Grandland. Ich vermute, dass es nicht am Leder liegt, sondern aus Kostengründen an der zu schwach dimensionierten Heizmatte.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Hallo Grandy - Fans

Wenn ich meinen GLX durch Drücken auf die Markierung am Außentürgriff der Fahrertüre verriegele aktiviert sich die Diebstahlwarnanlage nach ca. 30 Sekunden von selbst und die LED in der Taste von der Dachkonsole fängt automatisch an zu blinken.
    Die Kontrolle, ob die Diebstahlwarnanlage auch wirklich aktiv ist, habe ich folgendermaßen probiert.
    Ich habe mit dem Schlüssel, der in dem elektronischen Sender steckt die Fahrertüre manuell aufgeschlossen. Sobald ich die Türe geöffnet hatte ging die Alarmanlage los. Somit wusste ich, dass die Diebstahlwarnanlage funktioniert, ohne dass ein Blinki am Armaturenbrett zu sehen ist.

Klaus-Jürgen

So ihr Lieben,

ich sage Tschüss und verabschiede mich aus dem Wartesaal

Hallo andyE,

es freut mich, dass Du von Deinem Grandland so begeistert bist. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Deinem GLX und immer unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Mein Verkäufer hatte mir zusätzlich zu der Sicherheits-Ausstattung auch noch einen Satz Passform-Gummimatten spendiert. Daher konnte ich mit den ersten Berichten, über die rutschenden Fußmatten, nichts anfangen. Denn die Gummimatten liegen durch ihr Eigengewicht fest wie angeklebt und rutschen weder hin noch her.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Hoffe die bekommen alle möglichen Fehler bis zur Auslieferung unseres Fahrzeuges heraus.

Hallo Peter,

der oder die möglichen Fehler sind ja offensichtlich im Werk bekannt, denn sonst hätte “spotlight“ ja keine Info zur Produktverbesserungsmaßnahme bekommen.
    Dann ist noch lange nicht gesagt, dass alle GLX mit AHK davon betroffen sind. Mein Grandland x ist am 21.02.2018 zugelassen worden und hat auch eine werkseitig montierte AHK.
    Auf dem Brief von OPEL an “spothlight“ habe ich die betroffene VIN mit meiner VIN verglichen und festgestellt, dass die Reihenfolge der Buchstaben identisch sind, aber die Nummer die den Buchstaben folgt ist bei mir eine 8 und nicht wie bei “spothlight“ eine 9. Deshalb mache ich mir erstmal keinen Stress und keine Hektik.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Hallo R0l1nck,

in der Bedienungsanleitung steht ab Seite 65 etwas über Kinderrückhaltesysteme. Da muss es wohl mehrere Systeme geben.Leider kenne ich mich damit nicht aus.

Unter anderem steht da: . . . . . . . . . . Zusätzlich zu den ISOFIX-Befestigungshalterungen ist entweder ein Top-Tether Befestigungsgurt oder ein Stützfuß zu verwenden. i-size-Kindersitze und Fahrzeugsitze mit i-size-Zulassung sind mit dem i-size-Symbol gekennzeichnet. Top-Tether Befestigungsösen Top-Tether Befestigungsösen sind mit dem Symbol : für einen Kindersitz gekennzeichnet.
    Zusätzlich zu den ISOFIX-Befestigungshalterungen den Top-Tether Befestigungsgurt an den Top-Tether
    Befestigungen verankern. Die Positionen für ISOFIX-Kindersicherheitssysteme der universellen Kategorie sind in der Tabelle mit IUF gekennzeichnet.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Kann es sein das die unteren Halterungen die in den Rücklehnen der Sitze gemeint sind? Die sind bei mir auf jeder Seite eingeschnitten und mit einem Aufkleber gekennzeichnet?

Die Halterungen hatte ich auch schon mal in Verdacht. Leider sind die für die Befestigung der Kindersitze. Am Beifahrersitz befindet sich ganz unten an der Rückenlehne auch noch solch eine Halterung.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen