Beiträge von OEB-TAXI

Ist es üblich dass man den Neuwagen Vollgetankt bekommt?

Bei den Neuwagen, die ich bisher gekauft habe, war immer nur soviel Kraftstoff drin, dass es bis zur nächsten Tankstelle reichte. Es waren nicht nur Opel, sondern auch andere Fabrikate. Bei dem Grandland x gab es einen Blumenstrauß als Zugabe.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

Insofern dürfte der Anteil der "Schwarzdächer" steigen und die Lieferzeit somit deutlich in die Länge gezogen werden.

Beim nächsten Fahrzeug verzichte ich auf das schwarze Dach ab Werk. Bei mir in der Nachbarschaft gibt es eine Fahrzeugdesigner-Firma, die bei meinem letzten Fahrzeug die Scheiben mit Folie dunkel getönt hat. Da würde ich mir dann das Dach (nicht unbedingt schwarz) folieren lassen.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

Die PA-Nummer bekommt man vom Händler

Die PA-Nummer habe ich bei meinem Händler nicht bekommen, ich habe sie später in “myOpel“ gefunden.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Wie kann man den die Reise seines Autos verfolgen.

@mjo

Hallo,

die Reise deines Autos kannst du nur an der Veränderung des Event-Code verfolgen. Als mein “Granny“ Code 49 hatte, wusste ich, dass er von Essen nach Siegen unterwegs war. Zufälligerweise hatte ich das Glück, dass ich bei meinem Händler anwesend war, als er angeliefert wurde.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Hat schon einer bilder wie das jetzt aussieht mit den befestigungen?

Hallo Cali170,

ein Bild von der oberen Befestigung kannst du weiter vorne im Bericht 19 sehen. Die untere Befestigung hinter den Vordersitzen hat noch keiner gesehen. In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 78, dass die Haken der Sicherheitsnetzbänder an den “Schlaufen im Boden“ vor den Rücksitzen befestigt werden. Um Zugriff auf die Schlaufen zu erhalten, die perforierten Teile in der Bodenabdeckung auf beiden Seiten eindrücken. Nach wiederholter Suche habe ich weder Schlaufen noch die perforierten Teile in der Bodenabdeckung gefunden.
    Von meinem FOH habe ich erfahren, dass die Vorrüstung Sicherheitsnetz-Befestigung werkseitig ab Bestelldatum 8.Januar 2018 aus dem Programm genommen wurde.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Wenn die das noch schaffen wollen weil ja 14 Tage von Sochaux bis zum FOH, sollten die sich mal so langsam ranhalten.

Theoretisch ist das durchaus im Bereich des Möglichen!

. . .nichts ist unmöglich.
    Am Freitag, den 26.01. ist mein Granny produziert worden. Anhand der Lieferstatuscodes konnte ich von der “Anerkennung für den Versand “ (Event-Code 43, am 26.01.) bis zum “Endversand an Händler (49, am 05.02.) den Transport in Frankreich von Sochaux nach Marckolsheim und dann in Deutschland nach Essen nachvollziehen. Die Anlieferung beim Händler (Code 58) in Siegen ist am 05.02. geschehen.
    Bei meinem FOH hat er dann 14 Tage gestanden, weil die Papiere wegen Karneval nicht herbei kamen.
    Die letzten 14 Tage, die waren grauuusam ! ! !

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Also meine Sitzheizung ist vielleicht lau, aber nicht warm oder heiß.

Auch der Fußraum wird wohl nicht richtig warm, meine Füße sind und bleiben ziemlich lange kalt.

Hallo Yvonne,

seit 21. Februar d.J. habe ich einen Grandland x und bin mit der Heizleistung von den Sitzen und vom Fußraum auch nicht begeistert gewesen. Genau wie du, habe ich auch Ledersitze die nicht annähernd so warm werden wie das Lenkrad. Bei meinem vorigen Auto, dass war ein Chevrolet Cruze (etwa identisch mit dem Opel Astra J) hatte ich auch Ledersitze, aber Glattleder. Wenn ich da die Sitzheizung auf Stufe 3 eingeschaltet hatte, ist der Sitz binnen 4 – 5 Minuten so heiß gewesen, dass ich ganz schnell kleiner stellen mußte. Da bei dem GLX das Leder gelocht ist, müsste die Wärme hier doch besser durch das Leder kommen. Da es nicht der Fall ist, nehme ich an, dass die Heizmatten zu schwach dimensioniert sind.
    Heute vormittag habe ich mich dann mal mit der Elektronischen Klimatisierungsautomatik beschäftigt.
    Weil bei dem Luftstrom, der den Fußraum wärmen soll, mehr kalte als warme Luft ankam, habe ich mir die Klimatisierungseinstellungen mit der Taste “MENU“ auf den großen Bildschirm gelegt. Dann habe ich den Motor gestartet und folgende Einstellungen vorgenommen. Die Temperatur von Fahrer- und Beifahrerseite auf “HI“ gestellt. Die Luftverteilung auf die “Füße“ gerichtet, den “Manuellen Umluftbetrieb“ geschlossen und dann das Gebläse eingeschaltet. Nach ca. 15 Minuten hatte ich eine mollige Wärme in dem Innenraum und kein kalter Luftstrom zog mehr in den Fußraum. Mit der Leistung der Fußraumheizung bin ich erstmal zufrieden, aber von der Sitzheizung bin ich noch nicht begeistert.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Moin!
    So, so seit Samstag bin ich nun auch mit dem Grandland 2.0 Diesel unterwegs

Hallo Fienchen,

herzlichen Glückwunsch, wünsche dir viel Spaß mit Deinem Grandland x 2,0 Diesel und immer unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

- Kann ja auch alles gut gehen. -

Hallo Peter,

und damit es gut geht, achte ich darauf, dass die LEDs CanBus geeignet sind.
    Hat bei meinem vorigen Auto, dass ich fast fünf Jahre gefahren habe, auch gut gegangen.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Aha! Interessant! Sprich, da sind für die Innen- und Leseleuchten nur W5W verbaut und keine Soffitten mehr. Gut zu wissen. Danke!

Richtig, sind 3 von vorne, 2 vom Fond und eine im Kofferraum. Wobei die vom Kofferraum mit Kühlkörpern ist

Im Handschuhkasten ist auch die W5W Glassockelbirne verbaut. Im Make-up-Spiegel sind pro Sonnenblende 2 Stück 31 mm Soffitten

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen