Hallo liebe Granny Fans,
vorgestern habe ich bei meinem FOH (bei dem ich 49 Jahre gearbeitet habe) den Verkäufer aufgesucht bei dem ich den Grandland X bestellt hatte. Ich sprach ihn darauf an, dass das für mich gelieferte Fahrzeug nicht der Bestellung entspricht. Als ich ihm geschildert hatte, dass es sich um die Vorrüstung Sicherheitsnetz-Befestigung handelt vergewisserte er sich am Fahrzeug und sagte, dass er mir nicht weiterhelfen könne und verwies mich an die Geschäftsleitung bzw. an den Verkaufsleiter. Als ich dann per E-Mail bei dem Verkaufsleiter um einen Termin gebeten habe, kam nach etwa 15 Minuten eine Rückmeldung von ihm, worin folgender Text stand:
Hallo Klaus-Jürgen, ich bin bereits informiert worden, dass die Vorrüstung für ein Sicherheitsnetz nicht verbaut wurde. Wir werden Morgen früh einen Antrag nach Opel senden. Nach meinem Kentnisstand sollte die Vorrüstung vorhanden sein. Diese Vorrüstung wurde werkseitig ab Bestelldatum 8. Januar 2018 aus dem Programm genommen. Da wir jedoch Dein Fahrzeug bereits in 2017 bestellt haben, gehe ich davon aus, dass Opel entsprechende Teile nachliefern muss. Lass mir bitte bis Morgen noch Zeit um den Sachverhalt eindeutig zu klären. Ich melde mich zeitnah bei Dir.
Bei der zeitnahen Meldung sagte mir dann der Verkäufer, dass bei meinem Grandland X im Dachrahmen die Nietmuttern eingesetzt worden sind. Sobald die Halterungen, die an den Nietmuttern festgeschraubt werden lieferbar sind, bekommen wir sie zugeschickt.
Viele Grüße aus Siegen
Klaus-Jürgen
Aktuell: Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ – schneeweiss - 1,4 Turbo - 6 Gang Schaltgetriebe.
bestellt am 19.10.2017 - gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 - Übergabe am 21.02.2018
Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.