Beiträge von OEB-TAXI

Hallo liebe Leidensgenossen,
    die immer noch auf die Nachrüstung der Befestigung des Sicherheitsnetzes warten.

Es scheint noch Wunder zu geben! Bei mir tut sich was. Bei einen Anruf von meinem FOH habe ich erfahren, dass die Teile zur Befestigung des Laderaum-Sicherheitsnetzes angekommen sind.
    Am Dienstag, den 16.10. bringe ich Ihm meinen Grandy zum Einbau der Befestigungsteile. Laut Werksangabe soll die Nachrüstung 1,5 Stunden (?) dauern. Na da schaun mer ma.
    Das Netz werde ich beigelegen, damit die vorschriftsmäßige Montage hinter den Vordersitzen vorgenommen werden kann.

Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen

Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

Hallo@ hoerty,

bei meinem Grandland X bewegen sich beim Rückwärtsfahren die Führungslinien mit. Ich habe das Navi 5.0 und die 360Grad Kamera. Vielleicht macht ja die Kamera den Unterschied.

Klaus-Jürgen

Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

Hallo Grandy – Fans,

als ich gerade mal so den Grandland x – Katalog „Preise, Ausstattungen und technische Daten, 27. Juli 2018“ durchblättere, traute ich meinen Augen nicht. Da wird doch auf Seite 15 unter Sonderausstattung / Sicherheit wieder das Sicherheitsnetz mit der Best.-Nummer AF9 für 165,00 € angeboten.
    Dann bin ich in den Konfigurator gegangen und habe dort ein Bild gesehen, auf dem in der Dachinnenverkleidung ein Blinddeckel eingesetzt ist. Genau an dieser Stelle habe ich bei meinem Grandy eine Vertiefung in der Dachinnenverkleidung.
    Sollte Opel es jetzt endlich geschafft haben, dass man bei Bestellung des Sicherheitsnetzes, die bis dato nicht lieferbare Sicherheitsnetz – Befestigung ab Werk eingebaut bekommt?
    Bei meinem Fahrzeug schuldet mir Opel heute noch die „Vorrüstung Sicherheitsnetz-Befestigung“, da ich die Neuwagen-Rechnung (auf der die Befestigung aufgeführt ist) bis auf den letzten Cent bezahlt habe.

Klaus-Jürgen

Hallo GLX fan,
    hallo Methusalem,

bei mir (1,2 Benziner mit Schaltgetriebe) liegt ebenfalls keine Produktverbesserungsmaßnahme vor.
    Ich war allerdings vor 6 Wochen bei meinem FOH wegen der Sitzheizung und da habe ich zufällig auf dem Werkstattauftrag gesehen, dass der Antriebsriemen kontrolliert worden ist. Den Grund konnte(?) mir keiner sagen.

Klaus-Jürgen

Hallo Thomas,

ein Netz habe ich, und zwar das Originale mit Peugeot-Fähnchen und zum Auseinanderziehen.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Hallo liebe Leidensgenossen,
    die immer noch auf die Nachrüstung der Befestigung des Sicherheitsnetzes warten.

Jetzt habe ich bald (auf Bitten meines Verkäufers) ein halbes Jahr die Füße ruhig gehalten und nichts hat sich beim Hersteller getan.
    Handelt Opel hier nach der Devise: vieles erledigt sich durch liegenlassen?

Bei „Thomas“ sollten die Halterungen eingebaut werden, leider fehlten im Dachrahmen die Befestigungen. So entschied er sich für den Einbau des Gitters.

„Thor“ hat auf die Nachrüstung verzichtet weil keine Teile verfügbar waren und er nicht wollte das am Himmel rumgespielt wird. Er nutzt die hinteren Kopstützen zur Ladungssicherung.

Bei mir kann das Gitter nicht verwendet werden, weil an den vorderen Kopfstützen bereits die Kleiderbügel befestigt sind. Hinter den Rücksitzen hat mein Hund seinen Platz in einer Hundebox, die den Laderaum ausfüllt. Mein Urlaubsgepäck muß ich deshalb auf den umgeklappten Rücksitzen transportieren. Ich warte dringend auf die Nachrüstung der Befestigungen für dasSicherheitsnetz, Gepäcknetz, Hundenetz damit ich mein Gepäck sicher transportieren kann.

Schließlich habe ich die Kosten der Vorrüstung zur Befestigung des Sicherheitsnetzes mit dem Kaufpreis des Grandland x bereits im Februar bezahlt.

Während ich diese Zeilen geschrieben habe, hörte ich in den Nachrichten, dass Opel erstmals schwarze Zahlen schreibt.
    (Ein Schelm der einen Zusammenhang sieht und Böses dabei denkt.)

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Hallo zusammen,

die Einparkhilfe habe ich noch gar nicht ausprobiert. Mir macht das Einparken mit der 360° Kamera so ein Spaß, dass ich tagsüber am liebsten rückwärts zwischen zwei vorwärts Parker auf den zentimetergenau einparke.

Klaus-Jürgen