So, bin neu hier.
Auto wird nächste Woche abgeholt.
Wird ein 2.0 Diesel Vorführer in Ultimate Ausstattung:
Hatte die letzten Jahre eigentlich fast nur Asiaten, letztes SUV war ein Korando 2011 den ich über 300tkm gefahren bin.
Also warum der Grandland?
-Eins der wenigen Autos im Segment mit einem modernen Diesel und ner richtigen Automatik das langfristig vorraussichtlich wenig verbrauchen wird und Hubraum hat.
Weiß ehrlich gesagt nicht was das "oh nur ein Opel" da sein soll?
Der 2.0 ist einer der modernsten und saubersten Dieselmotoren überhaupt, und die 8 Gang ist im Prinzip ein "Lexus"-Getriebe.
Wüsste jetzt nicht was hier ein BMW B47 oder der OM651 vorraus hätten.
Vor dem B47 hatte BMW mit Peugeot ne Kooperation weil man erst "lernen" musste wettbewerbsfähige 4 Zylinderdiesel zu bauen...Was VW ja bis heute nicht geschafft hat... Erst Ruckel TDI und dann nachdem man gemerkt hat das PumpeDüse ne Sackgasse ist anfangen Motor zu bauen auf dem Niveau von Fiat und Peugeot 10 Jahre vorher, und dann wundern sich die Leute das bei Abgasnormen "geschummelt" werden muss, weil man von der Entwicklung Jahre zurück ist... Und SUV bietet man nichtmal mit Wandlerautomatik andern sondern DSG-Kleinwagentechnik mit Trockenkupplung, ja klar hält das.
-Die Ausstattung liegt deutlich über dem was die Koreaner oder Japaner hier anbieten können/dürfen. Besonders die AGR Sitze wenn man viel pro Jahr fahren will.
Preis akzeptabel. Wer nen Mercedes mit vergleichbarer Ausstattung,Größe und Motorisierung (z.B. GLC 200) will zahlt 60.000€ und mehr, , und die bauen auch Daciamotoren mittlerweile ein.
Mir gefällt das Design vom Grandland deutlich besser als vom Peugeot, insbesondere das Interieur ist irgendwie "konservativer". Mit Peugeot selbst hab ich keine schlechten Erfahrungen eher im Gegenteil.