Beiträge von Diesellotte

    Hab die Denon ausführlicher getestet heute Nacht.


    Alan Parsons Project - Old and Wise


    Avishai Cohen Trio - Chutzpan


    Holly Cole - Falling Down


    Renauld Garcia Fons - Oriental Bass


    Freddie Hubbard - Red Clay


    Talking Heads - Once in a Lifetime


    Dire Straits - Telegraph Road


    Apollo 440 - Krupa


    320er MP3s, und tlw. selbst gemachte Vinyl Ripps.


    sowie.
    Diverser 08/15 Popmusik
    Sowie die DAB Übertragung von B5 Klassik.


    -


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht was man da viel besser machen könnte. Im Equaliser habe ich die Mitten leicht (klingt doch räumlicher), und die Höhen - fast nicht - angehoben. Der Bass war bei Abholung auf +7 - hab ich gleich auf 0 gestellt.


    Ne, auch bei den schwierigen Passagen fängt es nicht zu klirren oder zu verzerren an, der Subwoofer (so klein wie er isst) rummst und dröhnt nicht herum und ist schwierig akustisch zu lokalisieren, genau wie es sein muss. Die Denon Leute haben das schon vernünftig abgestimmt., und auch die Schalldämmung ab Werk ist nicht schlecht. Wenn das Radio bei gehobener Lautstärke läuft und man die Tür zumacht ist 2 Meter daneben nur wenig zu hören.


    Im 7er BMW oder Lexus LS bekommt man nichts besseres. Und das Bose im alten Cayenne war da eher schlechter als besser.







    Die Rabatte sind bei den Fahrzeugen die herumstehen eh ziemlich stark weil der Straßenpreis und der Listenpreis eben unterschiedliche Sachen sind.


    Ich habe für den Vorführer 300€ mehr bezahlt als ein EU Wagen gekostet hätte, Unterschied das die EU-Wagen alle auch 4-6 Monate Lieferzeit gehabt hätten.


    Hätte ein Händler näher dasselbe Auto hier als EU-Wagen herumstehen gehabt hätte ich den selbstverständlich gekauft, die Garantie ist die gleiche EU-Weit. Das Auto kommt genauso aus Frankreich wie die beim niedergelassenen Händler, und die Ausstattung ist ebenfalls die selbe.

    Außer der mangelnden "Bühnenbildung", wobei ich da an den Einstellungen etwas feilen müsste gibts beim Denon nicht viel mäkeln.


    Hifi-System, verzerrt nichts, saubere Mitten, Bass gibts auch und der Subwoofer ist auch schnell genug.


    Wenn man eine Anlage für Bassbosted Hardstyle oder Thunderdome 123 oder sowas will, ist das Denon sicher das falsche.

    Letzten Freitag Kaufentscheidung, Montag letzte Woche Bezahlung, gestern Zulassung, heute abgeholt.


    Bestellen und warten ist nichts für mich, und den Rabatt von wegen Vorführer nimmt man gerne mit.


    Zitat

    als der neue Kuga vom Schwager


    Ist er auch, ich hatte den Kuga vor paar Wochen als Leihwagen, neben Austattung etc. ist vor allem das Fahrwerk beim Grandland besser, bin auf der Autobahn bei 170 ne steilere Kurve mit Spurwechsel gefahren und Angst vor Seitenneigung darf man da wirklich nicht haben, ich hatte das Gefühl mich regelrecht aufzuschaukeln während zufällig ein Grandland hinter mir der mich gerade überholt hat da ziemlich souverän durchgesteuert ist.
    Hätte in dem Moment aber nicht gedacht das ich mir paar Tage später nen GLX kaufe. :whistling:

    Nicht nur wegen DAB, auch zwischen verschiedenen UKW Frequenzen. So ne Funktion gab es bei vielen Radios schon früher. Das der Sender identifiziert, und im Hintergrund nach der Frequenz mit den meisten DB gesucht wird. Aber der Naviceiver hat mehr mit einem Computer als něm Rádio zu tun.

    Da man hier sonst nichts einstellen kann würde ich es mal ohne diese DAB FM Kopplung versuchen. Dann kommt das Signal vielleicht direkt ohne Buffer. Keine Garantie dafür.

    Genau, von Dab auf FM oder auch zwischen verschiedenen UKW Frequenzen beim selben Sender die nicht immer 100% synchron ausstrahlen.


    Um das auszugleichen ist da wahrscheinlich ein kleiner Zwischenspeicher, ähnlich nem Antishock beim CD Player.

    Ich vermute das das Radio irgendeine Buffer-Funktion hat, also ein Speicher damit die automatische Frequenzsuche UKW bzw. DAB synchron läuft.
    Wenn man das deaktiviert könnte der Buffer auch deaktiviert sein. (Vielleicht hoffentlich :D )


    Ansonsten:
    Ohne Kofferradio würde ich versuchen über das Handy das UKW Signal zu empfangen und das dann mit Bluetooth an die StrereoAnlage koppeln.

    Ein Tankstellennetz mit Wasserstoff ist viel weniger Aufwand als es wäre E-Ladestellen aufzubauen.
    Und vor allem kann die ganze Anschluss Industrie weiter ihre Getriebe usw. produzieren anstatt den PKW auf Gabelstaplertechnik umzustellen.


    Sowohl die Brennstoffzelle als auch der Wasserstoffverbrennungsmotor sind fertig entwickelt, und liegen im Prinzip schon seit Jahrzehnten in der Schublade.


    Wir werden jetzt wieder eine einseitige Verlagerung auf "Elektro Elektro" unter Ignoranz der Realität sehen, und wenig später wird man wieder alles komplett umdrehen, schließlich sind die Batterien ja auch irre gefährlich, Schadstoffe, Recycling usw. usw. böse chinesische Importmodelle die das alles viel besser und billiger machen usw.


    Dann Klappe wieder zu, paar kleine Massenentlassungen bei VW, die sind ja dran gewöhnt. - Und dann kommen Fahrzeuge die mit mehreren Kraftstoffen betrieben werden können. der Verbrennungsmotor wird sich verändern, aber er wird bleiben.