Beiträge von Diesellotte

    Mir würde das wahrscheinlich nichtmal auffallen, während man bremst schaut man ja nicht üblicherweise in den Rückspiegel, es sei denn man will die schöne Frau hinter einem an der Ampel besser erkennen (und dann Grün verpassen :D ) oder wenn man zur Sorte gehört die gerne andere auf der Autobahn ausbremst oder so....


    Im Ernst: Ich verstehe ehrlich gesagt das "Problem" nicht. Auf dem Bild sehe ich nur das man den Widerschein vom Bremslicht sieht..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Bremsen bei 0:13


    Spiegeln? Das sich etwas in Glas spiegelt ist auch normal, ist vielleicht noch irgendwelches Wachs oder sowas drauf?
    Ansonsten ist es für die Leute dahinter während dem Bremsvorgang ja noch sichtbarer und das ist ja doch ein Sicherheitsvorteil.


    Was soll die Werkstatt machen? Das Licht abklemmen oder ne schwächere Birne einbauen? Vielleicht ist die Leuchtkraft des Bremslichts nur einfach ungewohnt? Vorher nur Diode und jetzt LED? ?(

    Da setzt man dann aber unter Umständen dann beim rein&rauffahren auf weil der Böschungswinkel abgesetzt ist.


    Hab in so nem Ding in ner Hotel-TG geparkt mit nem Kalina II, nicht gerade ein Gigant, allerdings "Cross" Modell und das war mit 156cm schon superduper knapp. Die Leute die mit dem Pug 205 angereist waren hatten es da schon einfacher.


    Ist schon ein Problem für nen normalen Kombi mittlerweile, SUV da reinquetschen muss nicht wirklich sein.

    Das Elektroauto ist in der Regel ein Drittwagen und eine teure alternative zum Fahrrad. Wer aus der Vorstadt nur 20km in die Innenstadt fahren wll und ein Haus mit Garage und Stromanschluss drin hat, der kann sowas natürlich benutzen.


    Pendeln im Winter oder Langstrecken schaut natürlich kacke aus, aber länger als 5-6 Stunden kann man normalerweise dann noch mit Heizen, von der Reichweite reicht es halt dann nur noch zum von der Autobahn runterfahren aus, und Jacke Mütze Handschuhe & Decke sollten im Winter ja auch beim Benziner im Auto mit dabei sein.

    DPF war bei meinem 2011er Korando nach 350tkm damals durch. Aber das ist wohl ein etwas anderes technisches System.


    Wegen dem DPF ging er nicht weg, sondern weil gleichzeitig Steuerkette, Injektoren, Klimakompressor kamen, und bei den Kilometern war das dann einfach nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das beim Bau einer solchen Garage doch mit Sicherheit ein paar cm. als Puffer eingebaut werden.


    Ja, der Puffer wäre dann dein Autodach. Der geht dann halt ein bisschen in die Federn. Frage wie Antenne und Dachreling sofern vorhanden dann aussehen.


    Diese Doppelparker sind aus der Zeit von Golf 1+2; Mercedes 124 etc; 1,60 ist dafür schon viel.


    Was kann man da machen? Andere Antenne, Dachreling ggf. runter, oder halt Tieferlegungsfedern... Bzw. anderen Parkplatz ein paar Schritte weiter suchen, ist ja noch Zeit bis dahin.

    Welche Handlungen hast du denn da im Sinn? Willst du etwa nicht mehr helfeN? Bist du so ein kleiner Höcke-Wähler? :whistling:


    Und es ist klar wo das Geld hingeht, weil auf eine Zweckbindung wird man da lange warten können, genau wie die "Ökosteuer" also das jährliche hochschrauben der Mineralölsteuer vor 20 Jahren. Damit mussten dann Löcher in der "Rentenkasse" gestopft werden die man vorher ausgeplündert hatte.


    Und wenn du dir 3 Millionen zusätzliche Menschen ins Land holst, tendenz steigend, die sich niemals hier selbst versorgen werden können, dann kostet das eben 100erte von Millarden die irgendwo hermüssen. Dachtest du etwa das bekommst du zum Nulltarif? :D Als "Flüchtlingssoli" oder "Flüchtlingssteuer" kann man das ja nicht verkaufen weil dann dann die "Ich hab mein Leben lang gearbeitet" Rentner und Jammersäcke sich aufregen und ihr Wahlverhalten ändern könnten. Aber mit dem Klima, und der Umwelt ja, das muss dann halt eben sein. 8o
    Und keine Sorge, die Benziner werden mittelfristig sogar noch kräftiger zur Kasse gebeten werden. "Wer viel arbeitet der soll auch viel bezahlen, wer viel fährt soll auch viel zahlen" und Benziner "macht mehr Co2" "hat keinen Partikelfilter" usw. KFZ Steuer wirkt nicht so richtig,
    aber 2€ den Liter, das schon.
    Das Leben wird eben teurer, und es hat ja keiner gesagt das sich das jeder Leisten können muss, wir brauchen eine "Kultur des Weniger".

    So wie es ausschaut hat nur "Total" alle Tanken mit AdBlue Zapfsäulen für PKW ausgestattet, Preis ca 20ct Liter teurer als für LKW aber auf jeden Fall billiger als im 5 oder 10 Liter Kanister bei Aral oder Shell.

    Bei den älteren Pugs gab es ein Wechselintervall für die Partikelfilter bei 180tkm, weiß da jemand wie es hier ausschaut?


    Hat jemand nen Inspektions und Wartungsplan? In der BDA hab ich keinen gefunden.