Beiträge von Diesellotte

Opels ganze Geschichte ist Hätte Hätte Fahrradkette.

Am 3008 wie zu erwarten war dasselbe.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kabel an 3 Stellen oxidiert und nachgelötet. Original ABS Steuergerät wieder drin.

Rechnung nach kurz vor meiner Explosion und nachkobern unter 3000€. Kam ja Kopfdichtung fast billiger. - War das allerletzte mal mit Elektronik dort.

Auto wieder auf Achse. Jetzt noch den Unfallschaden möglichst günstig erledigen. Dann komm irgendwo 0 auf 0 vielleicht raus in dem Quartal

Normal nicht

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seit der "Reparatur" habe ich nie und musste ich auch nie AdBlue nachfüllen. Vorher immer wieder selbst einenganzen Kanister nachgefüllt und sogar bei Inspektionen oder unvorhergesehenen Besuchen in der Werkstatt musste nachgefüllt werden. Deshalb bin ich irritiert und möchte gerne von euch wissen, wie es bei euch mit AdBlue aussieht. Kann es sein, dass dies ein technisches Problem war (Produktionsfehler) oder unter Garantie hätte erledigt sein müssen? Jedenfalls lief die Garantie im Sommer 24 ab und kurz darauf dann dieses Problem.

Der Adblue Verbrauch ist auch Geschwindigkeitsabhängig, bei viel schneller Autobahn reicht mir eine Füllung 7000-9000km bei geringerer Geschwindigkeiten kann es auch schonmal das doppelte werden ja. - Wenn 15tkm gefahren bist seit letzter Füllung würde ich einfach abwarten.

Adblue sollte man nur an der Zapfsäule tanken, die Kanister sind häufig falsch gelagert oder überlagert und man bekommt dann die teuren Probleme. Wenn man wenig fährt kann es besser sein immer nur wenige Liter Adblue zu tanken und nicht den Tank ganz voll. Dann hat man zwar weniger, aber frischeres und stabileres Adblue im Tank,.

Die Adbluepumpe wurde auch selber gerne undicht, Opel hat nur den ganzen Tank getauscht für teuer Geld. Nach einem verlorenen Gerichtsurteil hat Stellantis sich Begleiterklärt EU-Weit vollen Schadenersatz zu übernehmen und den Austausch zu bezahlen. Auch Rückwirkend.

Einfach mal die letzten 20+ Seiten hier im Thread lesen.