Beiträge von Marco73

    es ist ja schnell an der Scheibe montiert

    ... wobei ich mir dann wohl eher so eine auf die "Frontablage" zu klebende Platte kaufe, auf der ich den Saugnapf der Navi-Halterung anpappe.
    Dann ist das Gerät dichter 'dran und hängt auch nicht so sehr "im Bild".


    Für den Zaffi hatte ich mir so eine Konsole zugelegt, die oberhalb des Radios eingeklemmt wurde und an der man vorne dann die Halterung seines geringsten Misstrauens anschrauben konnte.

    Das spielt aber keine Rolle. Du musst für das Herunterladen nicht mal erklären, dass das dein Auto ist. Du kannst theoretisch jede Fahrgestellnummer nehmen, solange es ein Grandland X ist. Ich habe beispielsweise nur die von meinen Eltern und habe dennoch hier schon den USB Stick samt Naviupdate drauf.


    Ah, verstehe.
    Gut, das zerstreut natürlich so einige Bedenken - und ist auch eine geschickte Lösung.
    Danke.

    Hi
    Karten kommen im Jahr 2 mal
    Über my Opel ist die erste Möglichkeit ( sollte dein Händler schon erledigt haben die Registrierung ,wenn nicht dann versuch es selbst ).
    Oder über Peugeot Seite da brauchst nur Deine Vin. Nummer eingeben.


    https://www.peugeot.at/service…ationskarten-updates.html


    Nunja ... wie gesagt ist es ein Gebrauchtwagen, und ich vermute, dass der Vorbesitzer dies schon getan hat.




    Ich hab mir auch schon oft gedacht ob ich nicht lieber wieder mein Garmin montiere. Es gibt Dinge die das Garmin einfach besser macht als das teuere Eingebaute.
    Jetzt nach Montage der Winterräder könnte man die Tachoabweichung sehen. Auch Stauanzeige und Umfahrung wäre besser. Mir ging es öfter so, eine wichtige
    Meldung im Radio und just Durchsage weg weil Navi quatscht. 8o Ich hab das Garmin jedenfalls immer dabei ,es ist ja schnell an der Scheibe montiert und auch
    wieder weggebaut. Bei weiteren Strecken eine gewisse Sicherheit


    Richtig, es ist schnell an die Scheibe gepappt. Wie steht es da mit der Sichteinschränkung? Das DriveSmart 65 ist ja schön groß.


    Das mit der Tacho-Abweichung ... ich fahre sowieso nach Tacho und nicht nach der im Navi angezeigten Geschwindigkeit - auch wenn ich weiß, dass das Tachometer vorläuft ...

    Jetzt habe ich die Nacht über noch einmal über diese Geschichte sinniert und mir noch ein paar dumme Fragen einfallen lassen ...


    Ich vermute mal, dass man sich zum Nutzen des Navis oder zumindest der Inanspruchnahme der Updates irgendwo anmelden muss. Da ich einen Gebrauchtwagen kaufe, wird dies ja wahrscheinlich schon irgendjemand getan haben.
    Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob der Händler mir da irgendwelche Anmeldedaten zur Verfügung stellen wird (vermutlich darf er es nicht einmal).
    Wie kann/muss ich hier vorgehen?


    Und, falls die bestehende "Anmeldung" nicht weitergenutzt werden kann oder wenn die fünf Jahre vorbei sind: Wie komme ich an ein Update und was kostet dieses?


    Zuletzt noch die Frage, wie häufig es Karten-Updates gibt - beim Garmin kommen diese scheinbar unregelmäßig, aber durchaus nicht selten.


    Vielen Dank im voraus für Info und Geduld mit mir ....

    So, jetzt werde ich sicherlich für bekloppt erklärt - hat der Freitag in meinen Besitz übergehende Grandland X doch das Navi mit an Bord.


    Weil ich es aber gerade erst relativ neu habe und dort für neue Karten nichts bezahlen muss, will ich eigentlich ganz gerne das Garmin DriveSmart mitnehmen.


    Allerdings stellt sich dann jetzt die Frage, wo/wie ich es am besten unterbringe?


    Brodit hat wohl einen Halter für die Lüftungsschlitze direkt links des großen Displays, das ich aber nicht nur der Größe des DriveSmart 65 wegen für eine absolute NoGo-Lösung halte.
    Notfalls natürlich per Saugnapf an die Scheibe ... aber vielleicht habt Ihr noch ein bessere Idee für mich?