Oh.
Für mich war es bisher immer selbstverständlich - auch aus Geiz (ja, das ist in diesem Zusammenhang widersprüchlich) - die Triebwerke abzustellen.
Aber scheinbar bleibt dann keine andere Wahl?
Beiträge von Marco73
-
-
Ich habe schon wieder eine dumme Frage, bei der der Blick in die Bedienungsanleitung mir keine Erhellung gebracht hat:
Wie löse ich denn die elektrische Parkbremse bei ausgeschalteten Motor?
Dies ist schließlich nötig, wenn ich mein Kfz und mich durch eine Waschstraße ziehen lassen können will ... -
Wie ich jetzt nach nicht ganz einer Woche feststellen muss: Der WIRD aber auch schmutzig!
Mein Zafira B war silberfarben ... der musste nur einmal im Jahrzehnt gewaschen werden -
Danke für den interessanten Post!
-
Guter Tipp das mit der Tasche!
Denn den Schlüssel im Auto zu lassen - alleine der Gedanke daran behagt mir auch nicht so wirklich. -
Danke, das beruhigt mich.
Dann werde ich die Leuchte bis dahin nach der Penny-Methode behandeln. -
Nunja, die Inspektion wird in KW 46 durchgeführt, und dann wird ja sicherlich auch die Meldung beim FOH zurückgesetzt.
Mir stellt sich eben nur die Frage, ob der Hinweis im Fahrer-Info-Display und zusätzlich in Form besagten rot-orangenen-Schraubenschlüssels erscheint - oder ob letzterer womöglich auf ein bestehendes Problem hinweist. -
Okay, das werde ich heute nach Feierabend mal tun.
Aber da sonst nichts auffällig ist ... sollte / müsste es doch wohl der Hinweis auf die Inspektion sein ...
-
Moin zusammen,
bei meinem vor nicht ganz einer Woche gebraucht erworbenen Granny leuchtet der Schraubenschlüssel im Fahrer-Info-Display.
Und auch der rote im Drehzahlmesser.Von dem im Fahrer-Info-Display weiss ich.
Weil Anfang November noch Inspektion und TüV anstehen - so hat der Verkäufer es mir gesagt.Ich bin mir aber so überhaupt nicht sicher, ob der rote (oder rot-orangene) Schraubenschlüssel im Drehzahlmesser auch schon sofort geleuchtet hat und mir nur nicht aufgefallen war.
Könnt Ihr mich beruhigen? Leuchtet der rot-orangene Schraubenschlüssel auch, wenn bzw. weil der Inspektions-Zeitpunkt überschritten ist?
-
Danke für den Hinweis auf den Thread Das war knapp...
Wenn ich also durch eine Waschstraße gezogen werde, dürfte normalerweise nichts passieren.
Wenn ich ihn in eine Wasch-Halle stelle, muss ich also den Schlüssel 'drin lassen und darf ihn nicht aus den Augen lassen ...