Beiträge von Marco73

Offensichtlich steht in der Praxis diese Funktion der Mehrheit der Nutzer nicht zur Verfügung.

Jetzt frage ich mich: Da liegt ja offensichtlich Strom.
    Hat sich denn noch kein findiger Bastler gefunden, der daraus wieder eine USB-Buchse macht oder vielleicht sogar eine der zum Beispiel von Brodit erhältlichen Aktivhalterungen dort anbringt?

Von der Firmware/Software lieber die Finger lassen solange die aufgespielte problemlos funktioniert.

Never touch a running system, stimmt.

Das mit dem Kartenupdate werde ich wohl am Wochenende mal in Angriff nehmen, aber ich tendiere schon stark dazu, das Garmin DriveSmart 65 wieder mit an Bord zu nehmen ... von daher wird das Softwareupdate wahrscheinlich ohnehin bald kein echtes Thema mehr für mich sein.

Weder bei Opel noch bei Peugeot gibt es einen "automatischen Abgleich" der installierten Version zu der zum Download angebotenen Version.

Oh. Das wirkte anders auf mich ...
    Danke für die Info.

Da ich immer mehr dazu tendiere, den Garmin an Bord zu nehmen, werde ich wohl zumindest von der Software die Finger lassen ... vorerst.

Kannst aber von My Opel auch runterladen, die Version ist auch aktuell.

Offensichtlich bin ich genau dazu zu blöde ... ich finde es dort nicht ...

Edit: Wer lange genug scrollt, wird fündig ...

Interessanterweise steht auf der Peugeot-Website für mein Fahrzeug auch ein Softwareupdate bereit, bei myopel.de aber nicht.
    Von der Software dann lieber die Finger lassen?

Habe ich es jetzt richtig verstanden?

Es gibt die Möglichkeit, sich Software und Karten von der Peugeot-Seite zu holen - aber der offizielle Weg ist über "myopel.de"?
    Und wenn dort kein Material angeboten wird (wo würde ich es dort finden?), sollte der (vielleicht über)vorsichtige Nutzer lieber die Finger davon lassen?

Guten Tag,

Frage ins Forum, hat Jemand schon mit dem Navi ab Dez. 2018 eine Navigation angezeigt bekommen, die auf Feldwege führt, die nicht für PKW's zugelassen sind.
    Bei mir kommt das häufiger vor, auch bei meinem Händler stehen neuere Modele die das gleiche Problem haben.
    Meldung an OPEL erfolgt, aber bis jetzt keine Antwort

Ich habe gestern mit meinem frisch erstandenen Gebrauchten (Ez 11/2018, Kartenmaterial neu) eine Einführungsrunde durch den Landkreis gedreht und bin zwei oder drei Mal auf irgendwelche Zweispur-Feldwege geleitet worden. Einmal sogar auf eine Strecke, die nur für landwirtschaftliche Fahrzeuge freigegeben und für PKW klar verboten ist.