So, nachdem ich meine "Granny Schmiss" gestern bekommen habe, stand heute eine "Aufwärmrunde" durch den Landkreis an.
Dabei habe ich natürlich auf mein Garmin DriveSmart 65 verzichtet und mich auf das Navi 5.0 IntelliLink verlassen.
Besser als beim Garmin ist natürlich die Sprachausgabe über die Boxen bei gleichzeitiger Reduzierung der Lautstärke des Radios.
Gewöhnungsbedürftig ist für mich die niedrige Position des Bildschirms. Ich bin es von meinen vorherigen Geräten eigentlich gewohnt, immer mal zur Orientierung einen Blick auf das Display zu werfen. das ja am Rande des direkten Sichtbereichs installiert war.
Wie gesagt sicher eine Frage der Gewöhnung.
Was für mich aber gar nicht geht: Zwei Mal hat das Bord-Instrument mich auf irgendwelche Zweispur-Feldwege geschickt, obwohl ich als Zielführung "Schnell" gewählt hatte.
Einmal sogar auf eine Strecke, die nur für landwirtschaftliche Fahrzeuge freigegeben ist.
Eine - zugegeben erst Mitte September freigegebene - Umgehungsstraße kannte das eingebaute Gerät gar nicht.
Natürlich KANN es das auch nicht, wenn die Kartenupdates nur Quartalsweise kommen.
Mein Garmin allerdings kannte diese Strecke am Tage der Freigabe.
Ich habe den Garmin einmal dort "hingehalten", wo er wohl hängen würde, wenn ich mir eine von diesen auf die Konsole aufklebbaren Scheiben für den Saugnapf besorgen würde - dort stört er das Sichtfeld kaum.