Nabend, ich kopiere hier mal meinen Post von Peugeottalk von eben rein, das ist der Stand.
ciao
Heute erhielt ich einen Anruf wegen des morgigen Sitzbezug-Termins. Es sei nicht angedacht in Kundenkommunikation zu treten oder gar eine Probefahrt zu machen, dieser Herr unterstützt nur die Händler bei Garantieansprüchen gegen PSA. Dass ich mich da persönlich "reindrängeln" will fanden die nicht gut und bei dieser Gelegenheit auch das Geräuschthema anzubringen stiess gelinde gesagt auf Unverständnis. Unten angehängt mein Originaltext, ich kann daran nichts anstössiges erkennen (ihr vielleicht?).
Ich sags nur sinngemäss was der Freundliche von sich gab: "Es gibt kein Geräusch, 2 MA haben nicht gehört, also ist es nicht da. Wir machen hier nichts mehr. Sie können gerne zu einem anderen Händler gehen. Und im Internet stehen die schlimmsten Dinge denen man eh nicht trauen kann."
Da ich eine kleine (immer kleiner werdende) Hoffnung hatte dass wenigstens mein Sitzbezugproblem gelöst wird habe ich mich zurückgehalten, die Positionen waren klar und unabänderlich, das spürte man.
Also, morgen das Auto abgeben und auf eine gnädige Antwort warten. Dann sehe ich in puncto Geräusch weiter.
Für heute reichts mir, ich baue jetzt weiter meinen Lego-Arocs.
ciao
------------------------------------------------------------
...bzgl. des morgigen Termins würde ich das gerne so handhaben dass ich "auf Abruf" bereit bin. Sobald Sie mich anrufen kann ich 15min später mit dem Fahrzeug bei Ihnen sein, ich nehme mir Freitag dafür Urlaub.
Würden Sie bitte diese mail gleich an H. XXX weiterleiten damit er sich darauf vorbereiten kann?
Vielen Dank, bis Freitag dann
Sehr geehrter H. XXX,
ich möchte die Gelegenheit am Freitag, 18.10. nutzen zwei Themen persönlich mit Ihnen durchzusprechen:
-Verschleiss Sitzbezug (hierüber wurden Sie ja bereits informiert)
-Geräusch/ Vibration EAT8
Letzteres Thema habe ich bereits im Mai im AH plaziert. In der Folge kamen 2 kurze Fahrten mit HH. YYY und ZZZ zustande, leider wurde das Geräusch nicht gehört und demzufolge kein Ticket erstellt. Ein Referenzfahrzeug hatte das Geräusch jedoch nicht. Definitiv ist das Geräusch jedoch vorhanden.
Meine Nachforschungen ergaben dass es einige 3008 betrifft, alle mit EAT8. Weiter gibt es Betroffene beim Grandland X, ebenfalls mit EAT8. Auch aus dem Lager der Citroen Spacetourer und 508 II habe ich Resonanz bekommen, bitte sehen Sie dazu die anhängende Liste.
Zusammengefasst kennt PSA das Problem und hatte für September eine konstruktive Lösung angekündigt hat, namentlich spezielle Tilgergewichte im Wandler. Noch hat aber keiner diese Verbesserung eingebaut bekommen.
Ich möchte mit Ihnen besprechen wie wir bei meinem Fahrzeug weiterkommen, da meiner dasselbe Problem hat.
Ich bin zuversichtlich dass wir hier eine Lösung finden.
Viele Grüsse, bis Freitag