Kupferpaste war früher, mittlerweile dürfte jeder wissen, dass Kupfer und Stahl sich nicht vertragen und es zu einer Korrosion kommen kann. Die Kupferpaste hat man früher auch für die Bremsbeläge benutzt und es kam zur Korrosion des Bremszylinders.
Mittlerweile gibt es bessere Hilfsmittel wie Liqui Moly Radnabenpaste bzw. Liqui Moly Keramikpaste bei Bremsbelägen. Beim Radwechsel immer die Auflageflächen der Felgen und Radnaben reinigen, bei Rost z. B. mit einer Messingbüste den Rost entfernen und die Radnaben mit Radnabenpaste nach Anleitung behandeln. Bitte die Radschrauben nur mit der Messingbürste Reinigen und bitte nichts auf die Radschrauben aufbringen.
Nur zur Sicherheit:
Bremsen und Reifen sind ein sicherheitsrelevantes Bauteil und sollten nur von KFZ Meisterbetrieben getauscht bzw. erneuert werden.
Selbst beim Räderwechsel sollte bestimmt Grundregeln beachtet werden, wie Radmutter nach 50 Kilometer nachziehen und die Radschrauben bzw. Radmuttern immer mit dem vom Hersteller der Felge vorgeschrieben Drehmoment anziehen.
Dies ist meine persönliche Meinung und kann gerne kommentiert werden.
Beste Grüße aus Bad Abbach…….. Gerald ???