Wenn ich die OnStar-Taste (aktives Konto) drücke, hab‘ ich doch bei jedem Anliegen die selbe Person am anderen Ende der Leitung. Warum soll es nicht möglich sein, eine Adresse auf’s Navi zu schicken? OnStar hat doch ohnehin Zugriff auf das Auto!
Beiträge von Fliesenschrubber
-
-
Na toll! Und wie sieht es dann mit dem „Fahrzeugdiagnosesystem“ aus?
-
Hallo zusammen
cut.JPGDas Bild aus 1.Beitrag mit den Klappen für den Seitenairbag auf der Rückbank, habe ich gestern aus dem Opelkonfigurator "Panoramablick" ausgeschnitten.
Bzgl. des Seitenairbags hole ich den Thread nochmal hoch ... KLICK *Rettungskarte* ... im Fortlauf ist einiges durch @stawi0611 erklärt.
MfG
KLARAIm aktuellen Konfigurator hab‘ ich jetzt nichts gefunden. Ich hab‘ aber mal auf der Seite von Euro NCAP geschaut - da wurde der GLX ja im September 2017 getestet. Nirgends wird ein hinterer Seitenairbag erwähnt. Laut Euro NCAP gibt es beim GLX keine hinteren Seitenairbags, auch nicht optional (wäre in der Liste mit einem gelben Kreis gekennzeichnet)!754840FB-8A7E-43AE-9091-AA111E05F547.png
-
Also, ich weiß nicht, wie man anhand eines Bildchens seinen Anspruch auf Seitenairbags hinten ableiten kann ...
Im Konfigurator steht:Fahrer und Beifahrer Frontairbag, Seitenairbags Fahrer und Beifahrer und Kopfairbags Fahrer und Beifahrer und hinten außenFalls hinten auch Seitenairbags verbaut werden würden, müßten die ja auch jeweils abschaltbar sein....
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie ein Baby in seinem Kindersitz/ Babyschale, vom Seitenairbag hinten zur Seite katapultiert wird.Der Grandland X gehört zur ,meiner Meinung nach, Mittelklasse. Dieses Feature bietet welches Auto in der Oberklasse???????
Falls überhaupt zu welchem Preis???Auch der „direkte Konkurrent“, der VW Tiguan, hat noch nichtmal in der Highline-Ausstattung hintere Seitenairbags. Allerdings kann man sie dazu konfigurieren. Beim GLX ja leider nicht möglich.
-
Hinten gibt es nur Kopfairbags.